Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Benutzer:Markus F.

813 Bytes entfernt, 03:27, 31. Mär. 2012
K
Und sonst so?
=Und sonst so?=
Was ich besonders gerne tue ist, Interessen aus verschiedenen Bereichen, auch Ich bin Realist und Pragmatiker. Ich helfe gerne Beruf und Freizeit, in gewissem Maße miteinader zu verbindenbin verlässlich. Was mir vor kurzer Zeit da fast per Zufall entgegenspielte Humor ist mein ehemaliges Bachelorprojekt, an dem ich nun mittlerweile auch angestellt arbeite. Das GovWILD-Projekt beschäftigt sich mit der Integration öffentlicher Regierungsdaten aus dem Bereich der USA und EU. Es steckt noch in den Kinderschuhen, ist aber ein ein großer Schritt in der Welt der Open Dataständiger Begleiter.
Dabei werden viele verschiedene Datenquellen aus verschiedensten Formaten zusammengeführt bzwEinige meiner Ansichten mögen Anderen nicht gefallen, aber ich stehe dazu. Ich weiche insbesondere von so manchem unserer Grundsätze etwas ab. die Einzelinformationen neu verbunden - wie bei einem großen PuzzleAber das finde ich weniger schlimm sondern eher wichtig. Vorallem, weil es mich nicht stört. Die Daten beinhalten Informationen über Politiker oder Personen von öffentlichem InteresseDas wichtige an Basisdemokratie ist zu akzeptieren, Unternehmendass die Mehrheit auch mal nicht der eigenen Meinung sein kann, Gelder(vorallem staatliche) und wo sie ausgegeben werden. Durch Verbindung einzelner Quellen lässt sich so ine neues Netz an Informationen schaffeneigentlich sogar im seltensten Falle ist.
Das piratische Ideal bei diesem Projekt ist schlichtweg die Transparenz von Daten aus öffentlicher Hand. Aus den Quellen einzeln lassen sich Zusammenhänge nur schwer erschließen. Auch der Zugang ist für den Normalbürger einfach umständlich Ich überlege und unübersichtlich. Wir versuchen das mit einer einzigen Web-Applikation neu zu gestalten. Ich freue mich da auch sehr auf denke momentan an einigen piratigen Dingen, die Arbeit in den nächsten Monatenich aber noch nich verrate. Wer interessiert ist kann schonmal [http://www.govwild.org hier] schauen.)
249
Bearbeitungen

Navigationsmenü