Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Benutzer:Markus F.

2.060 Bytes hinzugefügt, 02:57, 15. Okt. 2012
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
{{Markus F.}}
{{Piratenprofil
|foto = DSC_8712.JPG
|name = Markus F.
|eintrittsdatum = 19.09.2009|email = markus.freitag@piraten-potsdam.de
|partei = Piratenpartei
|landesverband = bb
|kreisverband = [http://wiki.piratenbrandenburg.de/Potsdam Stadtverband Potsdam]
|hochschulgruppe = HSG Potsdam
|funktion = Basispirat
|wohnort = Potsdam
|beruf = Student für IT-Systems Engineering
|stammtisch = [http://wiki.piratenbrandenburg.de/Potsdamtreffen Potsdam]
|twitter = @orangeInBlack
}}
Markus. Mitglied im Stadtverband Potsdam.
 
[[Datei:IMG_2670.JPG‎|147px]]
[[Datei:Markus_Bild.jpg‎|129px]]
[[Datei:382482_464677830222906_1688755087_n.jpg|148px]]
[[Datei:DSC_0017_small.jpg|150px]]
[[Datei:Makus_20110205_30.jpg‎|153px]]
 
 
=Wer bist du?=
Ich bin Markus. Geboren 1987 als Potsdamer, aufgewachsen in Anhalt und zurückgekehrt nach Potsdam. Ich studiere seit 2007 am Hasso-Plattner-Institut in Griebnitzsee. Das wird noch bis mindestens 2013 so bleiben so bleiben. Momentan arbeite ich an meinem Master-Abschluss.
Neben der Welt der Informationstechnologie und des Internets, besteht mein zweites Leben aus einem leidenschaftlichen Musiker Dasein. Ich bin Cellist und spiele u.A. in einer MetalCore-Band (klingt komisch, klingt aber gut).
=Was machst du als Pirat?=
 
*Sitz im Studierendenparlament der Uni Potsdam
 
Seit 2009 engagiere ich mich im Stadtverband Potsdam und versuche alle Aktionen mit reger Beteiligung zu unterstützen.
Ende 2009 haben wir die Hochschulgruppe-Potsdam [http://wiki.piratenbrandenburg.de/Hochschulgruppe_Potsdam] gegründet. Im Juni und Juli 2009 haben wir einen erfolgreichen Uni-Wahlkampf geführt und besetzten das Studierendenparlament mit 2 Piraten.Vom August 2010 bis August 2011 war ich Landesvorsitzender der Brandenburger Piraten. Das endete mit meinem Auslandsaufenthalt in Finnland. Momentan bin ich einfach wieder Basispirat. Ich bin vielseitig einsetzbar. 2012/2013 wieder Parlamentarier im StuPa der Uni Potsdam
=Und sonst so?=
Was ich besonders Ich bin Realist und Pragmatiker. Ich helfe gerne tue und bin verlässlich. Humor istmein ständiger Begleiter. Ich gebe und erwarte konstruktive Kritik. Entscheidungen treffe ich anhand von Diskussionen mit Betroffenen eines Sachverhaltes und versuche stets die vernünftigste Lösung zu finden. Ich bin politisch nicht in irgendeine Schublade einzuordnen (Es sei denn es stünde "Markus" darauf und sie wär nur für mich). Ich überlege und arbeite an einigen piratigen Dingen, Interessen aus verschiedenen Bereichen, auch gerne Beruf und Freizeitdie ich aber noch nich verrate. :) =Inhaltliche Positionierungen=Einige meiner Ansichten mögen Anderen nicht gefallen, aber ich stehe dazu. Meine Meinung weicht in gewissem Maße miteinader zu verbindeneinigen Punkten etwas von den Positionen unseres Grundsatzprogrammes ab. Aber das finde ich weniger schlimm sondern eher wichtig. Was mir vor kurzer Zeit da fast per Zufall entgegenspielte ist mein ehemaliges BachelorprojektVorallem, weil es mich nicht stört, an dem d.h. ich nun mittlerweile identifizier mich als Pirat auch angestellt arbeitewenn das Grundsatzprogramm nicht alle meine Ansichten widerspiegelt. Das GovWILD-Projekt beschäftigt sich mit wichtige an Basisdemokratie ist zu akzeptieren, dass die Mehrheit auch mal nicht der eigenen Meinung sein kann, und eigentlich sogar im seltensten Falle ist. Im Folgenden ein paar wesentliche Punkte dazu. ==Bildungspolitik=====PRO Schulden für Bildung===Bildung ist das Fundament einer jeden Gesellschaft. Wer Bildung vernachlässigt, gefährdet die Gesellschaft langfristig. Bildung ist für mich der Integration öffentlicher Regierungsdaten aus wichtigste Faktor, in dem Bereich der USA Staat Konsequenz und EUVerantwortung zeigen muss. Man kann an Allem sparen, aber nicht an der Bildung. Es steckt Wer an Bildung spart, spart an Zukunft. Deswegen wäre ich jederzeit bereit lieber noch mehr Schulden zu verantworten oder in den Kinderschuhenanderen Bereichen massive Einschnitte zu machen, ist aber ein ein großer Schritt in der Welt der Open Dataanstatt Bildung noch mehr auszudünnen.
Dabei werden viele verschiedene Datenquellen ==Sozialpolitik=====KONTRA BGE===Das Bedingslose Grundeinkommen ist für mich keine Lösung bestehender sozialer Fehlstände und auch keine vernünftige Grundlage für das Leben in einer modernen Gesellschaft. Ich zweifle dabei nicht an der Umsetzbarkeit einiger Konzepte. Ich teile nur einfach nicht das - aus verschiedensten Formaten zusammengeführt bzw. die Einzelinformationen neu verbunden meiner Sicht naive - wie bei Menschenbild, das einem großen Puzzlefunktionierenden BGE Konzept zugrunde liegt. Die Daten beinhalten Informationen über Politiker Ich bin nicht der Überzeugung, dass man eine soziale Gesellschaft dadurch erhält oder Personen von öffentlichem Interesseverbessert, Unternehmenindem man den Beteiligten bedingungslos Geld reicht. Ich bin der Meinung, Gelder(vorallem staatliche) dass jeder Mensch, so gut es ihm möglich ist und wo sie ausgegeben werdensofern er kann, der Gesellschaft auch etwas zu geben hat, wenn er im Gegenzug etwas erwarten will. Durch Verbindung einzelner Quellen lässt sich so ine neues Netz an Informationen Das BGE würde falsche Anreize schaffen. Für die Beseitung bestehender sozialer Ungerechtigkeiten und Armut sehe ich andere Lösungen.
Das piratische Ideal bei diesem Projekt ist schlichtweg die Transparenz von Daten aus öffentlicher Hand==Gesundheitspolitik=====KONTRA Legalisierung des Handels sinneserweiternder Drogen===Ich bin nicht der Meinung, dass der Handel mit z.Z. Aus den Quellen einzeln lassen sich Zusammenhänge nur schwer erschließennoch illegalen Drogen legalisiert werden sollte. Auch der Zugang ist für den Normalbürger einfach umständlich Das würde meiner Meinung nach mehr Menschen in Konsum und unübersichtlich. Wir versuchen das mit einer einzigen WebAbhängigkeit bringen -Applikation neu zu gestalten. Ich freue mich da auch sehr auf wenn die Arbeit in den nächsten Monaten. Wer interessiert ist kann schonmal [http://www.govwild.org hier] schauenfinanziellen Aspekte dann sicher weniger eine Rolle spielen würden.
249
Bearbeitungen

Navigationsmenü