Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer:Sebastian Pochert: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:100_1507.jpg|200px|right|Sebastian Pochert]]
+
{{Sebastian Pochert}}
 +
{{Benutzer_Layout
 +
|foto          = 100_1507.jpg
 +
|name          = Sebastian Pochert
 +
|email        = SebastianPochert@web.de
 +
|twitter      =
 +
|myspace        = http://www.myspace.com/deViaje
 +
|icq            = 347237312
 +
|partei        = Piratenpartei
 +
|landesverband = bb
 +
|familienstand  = zusammenlebend, kinderlos
 +
|kreisverband = Stadtverband Potsdam
 +
|wahlkreis = 62
 +
|wahlergebnis    = 3,0%
 +
|beruf        = Chemielaborant
 +
|tätigkeit = Angestellter im öffentlichen Dienst
 +
|ag              = Umwelt & Energie
 +
|eintrittsdatum  = 27.08.2009
 +
|mitgliedsnummer = 11729
 +
|pc_ec = -5.12
 +
|pc_soc = -3.74
 +
|mobil = 01776813124
 +
|skype = sebastian.pochert
 +
|meinvz = http://www.meinvz.net/Profile/01cdafe979c8b95d
 +
|facebook = http://de-de.facebook.com/people/Sebastian-Pochert/1267473327
 +
}}
 +
 
 
'''Sebastian Pochert''' ist als Chemielaborant am Deutschen GeoForschungsZentrum (GFZ) in Potsdam tätig und seit dem 27.08.2009 Mitglied der Piratenpartei Deutschland, Landesverband Brandenburg, [[Potsdam|Stadtverband Potsdam]].
 
'''Sebastian Pochert''' ist als Chemielaborant am Deutschen GeoForschungsZentrum (GFZ) in Potsdam tätig und seit dem 27.08.2009 Mitglied der Piratenpartei Deutschland, Landesverband Brandenburg, [[Potsdam|Stadtverband Potsdam]].
 
==Zur Person==
 
 
Hier noch ein paar kurze Infos zu ihm:
 
 
* '''Religion:''' [http://de.wikipedia.org/wiki/Agnostizismus#Agnostizismus_und_Atheismus atheistischer Agnostiker]
 
* '''Interessen:''' Musik (er spielt E-Bass in der Band [http://myspace.com/stonedmilhouse Stoned Milhouse]), Wissenschaft (Chemie, moderne Physik), Zeitgeschehen
 
* '''Essen:''' Alles, was scharf gewürzt ist, vegetarisch
 
* '''Musik:''' Metal, Rock, Jazz, Klassik
 
* '''Filme:''' Science Fiction, Horror, Action, Thriller
 
  
 
==Parteiliches==
 
==Parteiliches==
Zeile 30: Zeile 46:
  
 
"Es gibt viel zu tun, aber möglich ist alles."
 
"Es gibt viel zu tun, aber möglich ist alles."
 
==Kontakt==
 
 
Wer ihn kontaktieren will, kann das gerne auf diesen Wegen tun:
 
 
E-Mail: [mailto:SebastianPochert@web.de SebastianPochert@web.de]<br>
 
ICQ: 347 237 312<br>
 
Myspace: [http://www.myspace.com/deViaje myspace.com/deViaje]<br>
 
MeinVZ: [http://www.meinvz.net/Profile/01cdafe979c8b95d www.meinvz.net/Profile/01cdafe979c8b95d]<br>
 
Facebook: [http://de-de.facebook.com/people/Sebastian-Pochert/1267473327 de-de.facebook.com/people/Sebastian-Pochert/1267473327]<br>
 
Mobil: 01776813124
 
  
 
Hochachtungsvoll<br>
 
Hochachtungsvoll<br>
 
Sebastian Pochert, Pirat
 
Sebastian Pochert, Pirat

Version vom 13. Mai 2010, 16:43 Uhr

Vorlage:Sebastian Pochert Vorlage:Benutzer Layout

Sebastian Pochert ist als Chemielaborant am Deutschen GeoForschungsZentrum (GFZ) in Potsdam tätig und seit dem 27.08.2009 Mitglied der Piratenpartei Deutschland, Landesverband Brandenburg, Stadtverband Potsdam.

Parteiliches

Seit dem 28. Oktober 2009 engagiert er sich in der AG Umwelt und Energie des Landesverbands Brandenburg.
Auf diesem Wege möchte er sich für die Umwelt einsetzen und seine Erfahrungen und Ideen dazu nutzen, das Parteiprogramm einer Partei mitzugestalten, die weitaus progressiver als beispielsweise Bündnis ’90 / Die Grünen, die Tierschutzpartei, die Ökologisch-Demokratische Partei oder Greenpeace arbeiten sollte.
Sein Spezialgebiet ist die CCS-Technologie, die er auf der einen Seite als sehr riskant und auf der anderen Seite als ziemlich nutzlos empfindet.

Er interessiert sich weiterhin für die Bereiche Marketing und Promotion und konzentriert sich auf Offline-Werbung, was daher rührt, dass er nicht so ein IT-Experte ist wie viele anderen Piraten.
So ist er gerne dazu bereit, tausende Flyer pro Monat zu verteilen und Gesprächsrunden in Jugendclubs etc. zu führen.

Er besucht gerne die Treffen des Potsdamer Stammtisches und nimmt, wenn auch selten, an Aktionen außerhalbs Potsdam teil.

Warum Piratenpartei

Die Bundesrepublik Deutschland ist ein sinkendes Schiff, das immer weiter mit Wasser vollläuft, weil zu viele Löcher in den Bug geschossen wurden.
Er ist der Partei beigetreten, da er nicht mehr länger zusehen kann, wie Politiker die Freiheiten jedes Einzelnen beschneiden, Lobbyismus immer mehr Überhand nimmt, Bürger- und Menschenrechte verletzt werden, der Wille des Volkes übergangen und generell zu viele Fehlentscheidungen getoffen werden.
In der Piratenpartei Deutschland sieht er eine Partei in der Entstehungsphase mit sehr großem Potenzial. Er ist der Partei beigetreten, da sie seine Werte und Ziele vertritt und er glaubt zusammen mit der Partei Deutschland langsam wieder zu einem lebensfreundlichen Staat machen zu können.

"Es gibt viel zu tun, aber möglich ist alles."

Hochachtungsvoll
Sebastian Pochert, Pirat