Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Benutzer:Thomas(OHV)

147 Bytes hinzugefügt, 14:40, 20. Jan. 2020
Ziele
:* In 2014/2015 engagierte ich mich jedoch als Beisitzer im Vorstand.
:* Seit dem Von 25.06.2016 bin bis zum 28.02.2019 war ich Landesvorsitzender der Piratenpartei Brandenburg.
_____________________________________
* Die '''Taskforce Haushalt und Finanzen [http://wiki.piratenbrandenburg.de/Taskforce_Haushalt_und_Finanzen]''' wurde von mir ins Leben gerufen. Wir haben einiges an Grundlagenarbeit erledigt. Seit Dezember 2013 ruht die Arbeit der Taskforce mangels Beteiligung. Ich hoffe auf eine Wiederbelebung, rechtzeitig zur Landtagswahl in 2019.
:
:
 
= '''Mandate''' =
: Bei den Kommunalwahlen 2014 wurde ich sowohl in die Gemeindevertretung Glienicke als auch in den Kreistag Oberhavel gewählt, siehe auch: '''[[Mandate|Wikiseite Mandate]]'''. Mein Kreistagsmandat habe ich zum 01.10.2016 an '''[[Benutzer:Agrakan|Axel Heidkamp]]''' weitergegeben. Die Arbeit als Landesvorsitzender nimmt viel Zeit ein, dies ist mit einem Kreistagsmandat nicht vereinbar.
:* Im Kreistag war ich stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Mitglied im Sozialausschuss und dem Haupt- und Finanzausschuss und Mitglied des Nahverkehrsbeirates Oberhavel.
:
:* In meinem [[Benutzer:Thomas(OHV)/Logbuch]] kannst du einen ersten Überblick über meine Tätigkeiten als Mandatsträger verschaffenBei den Kommunalwahlen 2019 habe ich erneut für den Kreistag kandidiert und konnte das Mandat gewinnen. Ausführliche Dokumentationen (zIm Kreistag habe ich mich diesmal für eine Fraktion mit der FDP entschieden.B. AnträgeIch bin stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Fraktion FDP/Piraten, Mitglied im Ausschuss für Haushalt, Finanzen, Pressemeldungen Rechnungsprüfung und eigene Artikel Petitionen sowie Regionalrat in der Ortszeitschrift '''[https://www.glienicke.eu/portal/dokumenteplusRegionalen Planungsgemeinschaft Prignitz-904000001-22451.html?id=904000001&ordner=1 Glienicker Kurier - Aktuelles und Archiv])''' sind mir aus Zeitgründen momentan leider nicht möglichOberhavel.
='''Wahlkämpfe''' =
::* Aktuelle Ziele sind, den Landesverband wieder zu einen, ihn strukturell neu aufzustellen, interne und externe Öffentlichkeitsarbeit zu forcieren. Die richtigen Leute zu motivieren, damit sie die anstehenden Aufgaben nicht nur erledigen, sondern erledigen wollen.
::* Ansonsten wäre es schön, wenn ich dazu beitragen könnte, den Landesverband bis Mitte 2017 so zurück ins Fahrwasser zu bringen, dass wir endlich wieder anfangen können, uns gezielt um die Brandenburger Politikfelder zu kümmern. Die sind wichtig für uns als Landespartei. Da müssen wir Schwerpunkte setzen. Ich möchte endlich Schluss machen mit dem Dogma: "Hey, hier ist ein Themenfeld, zu dem wir noch kein Positionspapier haben." Wir dürfen uns nicht verzetteln, sondern müssen unsere Kräfte bündeln.
:: '''Mein wichtigstes Ziel aber ist es, dass wir in 2019 in den Landtag Brandenburg einziehen.'''
[[Benutzer:Thomas(OHV)|Thomas Bennühr]] 19:36, 22. Jun. 2016 (CEST)
::* Tja, das mit der BTW 2017 ging für die gesamte Partei in die Hose. Erstmal optimistisch auf den BPT 2017 in Regensburg schauen. Mal sehen, ob wir einen Turnaround schaffen.
[[Benutzer:Thomas(OHV)|Thomas Bennühr]] 04.10.2017
::* Auch bei der Landtagswahl 2019 haben wir es leider nicht geschafft, aus dem Tief herauszukommen. Aber immerhin konnten wir bei den Kommunalwahlen nicht nur Mandate verteidigen, sondern sogar neue dazugewinnen.
[[Benutzer:Thomas(OHV)|Thomas Bennühr]]
2.498
Bearbeitungen

Navigationsmenü