Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer Diskussion:Ideenwanderer

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Moin, mach hier mal Platz ... und übrigens solltest du einen Screenshot vom Logo machen, sonst ist es nachher weg. Grüße -- wiskyhotel (Diskussion) 08:15, 23. Okt. 2012 (CEST)

Erledigt. LGIdeenwanderer 08:24, 23. Okt. 2012 (CEST)
Okay so?. So habe zwei Fragen vorbereitet und werde sie später reinstellen. Crew hat kleine Anfrag an LvVo und Verbreiter sowie Ombutsfrau, bezüglich des Logos gestellt. Mal sehe ob wir Zeitnah anworten bekommen. Jetzt gehts erstmal mit Heidi weiter. LGIdeenwanderer 12:12, 23. Okt. 2012 (CEST)
Erste Antwort auf Empatisches Kandidatengrillen.
klar, wurde vorgeschickt zum Antesten, wie wohl die Reaktion ist und ich konnte es gut begründen und richtigstellen. Was hattes du erwartet. -- wiskyhotel (Diskussion) 16:57, 23. Okt. 2012 (CEST)
(fast wortgleich lautend) bitte übersetze -- wiskyhotel (Diskussion) 17:57, 23. Okt. 2012 (CEST)

Ich werde jetzt nochmal Trommeln LG Ideenwanderer 18:59, 23. Okt. 2012 (CEST)

Lass mal, schaff ich irgend wie schon. Nur in einem Punkt könntest du helfen. Gibt es im LV eine Sache/Aktion oder so Richtung Breitband. Mich faszieniert irgendwie ein Gedankengang ..... Grüße -- wiskyhotel (Diskussion) 19:40, 23. Okt. 2012 (CEST)
Nein, no, nichts, nada, Gesamte Information Breitband & Erler Finanzierung habe ich schon im April 2012 ins PAD gestellt. Habe Vorgesschagen Infoabende in den Betroffenengebieten abzuhalten, aber das will man nicht. Neue Möglichkeit Bürgernetze haben wir in der AG Bandbreite. LG Ideenwanderer 20:16, 23. Okt. 2012 (CEST)
Ok dann war mein Gefühl wohl richtig. Nicht nur Plagiate (fast wortgleich lautend) sprich von der Webseite abschreiben, sondern auch noch Ideen abgreifen. Cool, die Info wird verwertet. -- wiskyhotel (Diskussion) 21:08, 23. Okt. 2012 (CEST)
Ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe die AG Bandbreite etwas aufgemotzt und die DSL-Initiative in Johanngeorgenstadt eingeladen die Seite der AG Bandbreite zu besuchen und unsere Unterstützung angeboten. LG Ideenwanderer 22:39, 23. Okt. 2012 (CEST)
genau richtig. Was hälts du von meine mühsamen Arbeiten an den Fragen? Irgendwie komm ich noch nicht so vorran.....
Du hattes mal was von Fail bei der Transit erwähnt. Wie war der Hintergrund? -- wiskyhotel (Diskussion) 23:41, 23. Okt. 2012 (CEST)

Thema B93 ist eine Unendliche Geschichte. Die B93 wurde aus dem Bundesstraßen Nutzungsplan der Verkehrministeriums gestrichen. Ohne Bundesmittel keine B93. Wir hatten am 2.6.2012 ein Plenum Lese aber nichts passiert. In der PDF sind alle Daten drin auch Breitband (alles von mir) du findest alles was du benötigst. Der eigentliche Fachmann für die B93 ist unser nicht Pirat aus Schwarzenberg, er hat auch die meisten Anträge ausgearbeitet, darf aber nicht mehr im PAD schreiben, Verbot von Heidi. Denke an den Zeitstrahl im PAD. Echt geil. LG Ideenwanderer 00:10, 24. Okt. 2012 (CEST)

Allso Zusammenarbeit mit Bevölkerung abgewürgt? Ehrlich??? Ist das Sinn und Zweck einer Partei die offen für Neues sein will und für Veränderung? Ein Auswahlkriterium der anderen Art!! -- wiskyhotel (Diskussion) 09:49, 24. Okt. 2012 (CEST)

Tenor Plenum: Wir sollten keine Aussage in irgendeine Richtung machen. Bürgerentscheide wurden Hinsichtlich der Insellösungen genug durch geführt. Zusammenarbeit mit Bevölkerung wurde nie gesucht! Es wurde nur unseres Links im Crew Wiki B93 gelabbert und die Behauptung aufgestellt der Link auf der Startseite zur Bürgerinitiative wäre eine programmatische Aussage. Wie gesagt wir haben einen Fachmann (nicht Parteimitglied aus Schwarzenberg) der einen Maulkorb von der Vorsitzenden bekam. Er war jahrelang für die FDP mit dem Thema betraut. Aber er taugt auch nicht so recht.

Zu deinen Fragen. Keine Aktion oder zusammenarbeit mit irgendjemanden. JA JA JA. es sind keine Gespräche mit der Bürgerinitiative B93 geführt worden. Es gibt keinen Piraten im Vorstand der richtig Ahnung oder Kompetenz bezüglich B93 hat. LGIdeenwanderer 10:21, 24. Okt. 2012 (CEST)
und zu diesen paßt dann das als kontra:

Hallo Piraten aus Mittelsachsen, wir Piraten stehen für Transparenz und Basisdemokratie. Piraten betreiben "Mitmach-politik" im internet und Offline bei denn Stammtischen. Demokratie ist ein Wort was jede Partei verwendet aber nicht macht. Die Piraten wollen das ändern... aber wie steht noch nicht fest... Um Echte Demokratie/Basisdemokratie umzusetzen braucht es einen modell was online und offline jeden bürger erreicht. Und somit jeden die chance gibt seine Meinung zu sagen.

gehört das in die Kat:Bürgervergackeiern -- wiskyhotel (Diskussion) 11:06, 24. Okt. 2012 (CEST)
News. Wir werden am Sonntag die HV boykottieren. Begründung ist das Teile des Vorstandes an der Aktion BAD LOGO beteiligt waren und gegen die Crew Silberberg unbegründet diffamiert, gemoobt, gelogen haben. Es wird am Donnerstag ein Beschluß gefasst der den Boykott begründet und am Samstag über die Erzgebirgsliste ein Aufruf mit Begründung erscheinen. Laut meiner Zählung kommen nur 8-10 Mitglieder zur HV und wenn unter 10 dann haben wir eine möglichkeit gegen die HV einspruch einzulegen. Da Heide auf dem LPT den SAÄ 32 mit 10 Piraten durchgebract hat. Nun kann ihr der eigene Beschluß zum Verhängniss werden.
Noch keine Antwort bezüglich der kleinen Anfrage, werde jetzt erneut anfragen und fristsetzen, gleichzeitig den BuVo mit einbeziehen. LG Ideenwanderer 11:50, 24. Okt. 2012 (CEST)

Info zu Anfordern: Nachdruck UrhR Faltflyer und Versand an Landesverbände aktuell von Bruno, Bestellung auslösen -- wiskyhotel (Diskussion) 20:06, 24. Okt. 2012 (CEST)
Könnte ich für die Crew diesen Faltflyer anfordern? LGIdeenwanderer 21:03, 24. Okt. 2012 (CEST)

Bruno hat den Antrag für die LV gestellt, zur Verteilung. Deshalb geh ich davon aus das du das beim LV anfordern kannst. Eindeutig Ja :) -- wiskyhotel (Diskussion) 23:33, 24. Okt. 2012 (CEST)
hätte ich auch ohne verstanden. Schau dir im Log mal die Zeiten an..... So eine schnelle Reaktion in dem Unfang wurde mit Sicherheit nicht erwartet. Wer mir was wegnimmt und dann noch meine liebstes Spielzeug die Trommel, der muß damit rechnen das ein Echo kommt. Den Bandbreiteantrag halte ich für eine Frechheit und das werde ich jetzt durch nachlegen richtig schön durchgrillen. Die ersten Trommeln stehn ja da schon und sie werden freundliche Weise immer lauter -- wiskyhotel (Diskussion) 09:26, 25. Okt. 2012 (CEST)
Hab mal mein Spielzeug vorgestellt und eine neue Runde eingeleitet. -- wiskyhotel (Diskussion) 10:11, 25. Okt. 2012 (CEST)

Am 12.10.2012 waren 10 Personen plus 2 Mitglieder des Landesvorstandes. Ich nehme an das Heide plus 4 Piraten Erzgebirge und der Rest aus Chemnitz da waren. LG Ideenwanderer 10:41, 25. Okt. 2012 (CEST)

OK den Rest finden wir auch noch. Vielleicht gibs ja auch noch ein Protokoll. -- wiskyhotel (Diskussion) 11:45, 25. Okt. 2012 (CEST)
Hast du noch das datum vom einbau LG Ideenwanderer 11:52, 25. Okt. 2012 (CEST)
klar, du auch, sieh in die Version 17.Sep. aber Ideengrube ist älteren Datums -- wiskyhotel (Diskussion) 12:11, 25. Okt. 2012 (CEST)
alles falsch, auf der falschen Seite nachgesehen. das macht mich etwas traurig. -- wiskyhotel(Diskussion) 12:18, 25. Okt. 2012 (CEST)

Was meinst du, verstehe ich nicht. LG Ideenwanderer 12:31, 25. Okt. 2012 (CEST)

Wiki nervt schon wieder:-( LG Ideenwanderer 12:25, 25. Okt. 2012 (CEST)

Benutzte Vorlage, geht auch temporär: Kopieren, einfügen, Seitenadresse anpassen und Vorschau machen, lesen, dann abbrechen und gut ist. Das funktioniert auf jeder Seite für jede Seite. Vorlage egal wo, die richtige Adr. und Vorschau... jetzt wieder Klar. -- wiskyhotel (Diskussion) 12:47, 25. Okt. 2012 (CEST)

Ich danke dir für deine unermüdliche Unterstützung und hoffe das du auch weiterhin an unserer Seite stehst.
Entschuldige dich bitte bei Wako in meinem Namen für den Spinner DDR Bürger, habe den Burschen erstmal zurecht gerückt.
Sehen wir uns in Bochum? LG Ideenwanderer 00:09, 27. Okt. 2012 (CEST)

Bin ja noch nicht an Ende. Ich arbeite noch dran und die Liste auf der Grillseite mutiert gerade zur Frageliste mit Abstreicheffektfunktion. Was nettes zum Ausdruck und verlängert wird sie werden bis Samstagabend. Das könntest du mal etwas verbreiten. Vielleicht hilft es ja die alte Erziehungschema aus den Vorwendezeiten abzuwerfen.

Heute kommt die kleine Anfrage bezüglich des Tweets mit dem Logo in die 3. Runde und das bedeutet Veröffentlichung in der Sachsen und Erzgebirgsliste. Am später nachmittag wird die Webadresse [topsy.com/twitter/ Topsy] mit kurzer Erklärung in der Erzgebirgsliste plaziert. Wenn du hinter dem Schrägstrich strunz5644667 eingibt gekommst du 73 Seiten mit Tweets von Heidi. So kannst du das mit allen Twitter Accounts machen.
Und kurz danach kommt dann mein Boykottaufruf mit den 10 besten Tweets gegen Piraten und die Crew. So als Nachtlektüre für alle restlichen Piraten im Erzgebirge. LG Ideenwanderer 08:51, 27. Okt. 2012 (CEST)

Oberdrein bin ich auch langsam etwas säuerlich. Wegen zwei Sachen ins Besondere: Sie hat die Trommel geklaut! und ignoriert piratige Fragen. Dazu lass ich mir noch was spezielles einfallen. Mal sehen. Cool bleiben und klaren Kopf bewaren, die Gelegenheit kommt. Grüße -- wiskyhotel (Diskussion) 01:35, 27. Okt. 2012 (CEST)

Harry Rü. Du hast die AG officiel angemeldet im KV ERZ und auf der ML-Infos verteilt? Bitte genau beschreiben, mh ohne Datums. -- wiskyhotel (Diskussion) 11:29, 27. Okt. 2012 (CEST)
Soll ich sie wieder inGründung setzten? aber es sind doch 3 Piraten aktiv, oder was meinst du? LG Ideenwanderer 11:41, 27. Okt. 2012 (CEST)

Ob in gründung oder aktiv ist nebensächlich. Wichtig hast du dem KV die Einrichtung mitgeteilt und angezeigt. -- wiskyhotel (Diskussion) 12:15, 27. Okt. 2012 (CEST)
Thomas Grafe hat am 04. Juli im Erzgebirgswiki Gruppen angelegt und darunter sollten eigentlich alle AG stehen. Der KV wurde in einer Sitzung über die AG Bandbreite informiert nur gibt es anscheinend wieder mal keinen Antrag im Protokoll. Sicher wurden die AG auch in der Mailingliste angekündigt. LG Ideenwanderer 12:32, 27. Okt. 2012 (CEST)
Bitte abklären. Danke -- wiskyhotel (Diskussion) 12:40, 27. Okt. 2012 (CEST)

Habe Grafe seinen Einlass gelesen. AG wurden von Piraten gegründet um Infos zusammen zu tragen und dann Positionspapiere, Anträge usw. auszuarbeiten und da es im PAD Erzgebirge zu unübersichtlich wurde. Sitzungen gibt es in den AG wenn es was zu sitzen gibt. Keine Info ist alsoluter quatsch. KV veröffentlich auf der Webseite auch nur Frau Heidis ihre Intervies Homepage. Da steht von Crew nur Termine drin, die Automatisch gesetzt sind. Weder berichte, das es AGs gibt noch wo man mitmachen kann. Haben über Stammtische und Vorstandssitzungen immmer zur Beteiligung aufgrufen. Grafe hat am 05.08.2012 ein Programmatisches Arbeitstreffen nach Annaberg einberufen und geplant um Anträge auszuarbeiten. Ich hatte vorab abgesagt wegen anderer Termine. Es kam 1 Pirat aus dem gesammten KV Erzgebirge. Ein Protokoll wurde nie angelegt. Und nun treffen die sich in Stollberg und Zaubern ohne vorarbeit solche Anträge aus dem Hut. Naja so sehen die ja auch aus. AGs veröffentlichen wichtige Meldungen wie bei AG Spielplatz in der Mailingliste Erzgebirge. Alle AG sind über AGs zu finden. Es ist das gleiche Spiel was er versucht hat mit der Crew. Es sind AGs und nicht Crew AG. Natürlich unterstützen wir die AG in ihrer Arbeit, aber das ist wahrscheinlich auch bald verboten. Warum antwortest du dem Spinner, da sitzen wieder viele und konstruieren die Antworten. Ist Grafe der Anwalt von Heide? Warum kann sie nicht selber antworten? hat er seiner Signatur jetzt noch Rechtsverdreher beigefügt. Egal, man will den Input der AGs oder der Crew im Erzgebirge nicht, okay dann nicht. Sollen sie mit diesen Anträgen in die Öffentlichkeit gehen und dann warten wir mal die Reaktion da draußen ab. Wird so wie mit Nerz seinem Auftritt bei Lanz. LG Ideenwanderer 13:49, 27. Okt. 2012 (CEST)

.

Keep Cool. Ganz ruhig. Dauert nur etwas länger. Hast du eine Mitteilung zur Einrichtung/Gründung gemacht oder nicht? Die Frage ist wichtig für eine sachgerechte Argumentationskette. Wenn dem nicht so wäre, müßte ich sachlich anders argumentieren. Ein Schlenker wäre ja kein Beinbruch. Grüße -- wiskyhotel (Diskussion) 15:21, 27. Okt. 2012 (CEST)

Es wurde in der Erzgebirgsliste Informiert und in den Organisationsstruktur SN eingetragen. Erzgebirgswiki ist die Bandbreite noch nicht eingetragen. Es wurde auch daraufhingewissen, dass wir jeden zur Mitarbeit in der Crew und den AGs einladen. Du kennst doch die gesamte Argumentation von "ich habe zigmal angefragt" LG Ideenwanderer 16:16, 27. Okt. 2012 (CEST)

Hi Harry, mit Butter bei die Fische müßte das Geständnis lauten:"Hab ich nich, demnächst umgehend und sofort!" Der Rest war schon klar. Nur mit der Info, hatte ich hier 10-Zöller genommen. Das Nachzuholen und alle Protokolle auf Wiki umstellen ist deshalb als nächstes Angesagt.

Geht aber doch auch ohne ganz gut. Ist doch eine nette Unterlage geworden, die zur zukünftigen Verbesserung beitragen könnte und worauf ich besonderen Wert gelegt habe: "ohne krummer Hund zu sagen" alles logisch Begründet. Wenn es einem so einfach gemacht wird keine große Leistung, aber doch bemerkenswert. Grüße -- wiskyhotel (Diskussion) 08:59, 28. Okt. 2012 (CET)

Das ist es für war. Man kan immer mal wieder drauf zurückgreifen. Ich habe gestern Stufe 3. über die Sachsenliste eingeläutet und die Schlussfolgerung aufgrund der Kommunikationssperre seitens der angesprochene Person als Schuldanerkenntnis festgelegt und damit den gesammten Vorgang Logo seitens der Crew geschlossen.
Die private Entsagung jegliches Kontaktes zu Heide ging um 0:13 Uhr über die Erzgebirgsliste raus. Nun gut für mich ist das Thema damit erledigt. Ich bitte dich im Navi Ideenwanderer die folgenden Links Erklärung, Zentraleinkauf, Beschmutzen, Entwickeln zu entfernen, kann ich die Seiten zum löschen freigeben?. Die weitere Anordnung überlasse ich gerne dir.
Ab morgen werde ich neue Anträge für die Ausarbeitung von Regionalanträgen ausarbeiten und sie zur nächsten Vorstandssitzung ERZ stellen. AK Bandbreite mit der erarbeiteten Grundlagen der AG Bandbreite. Und dann sehen wir weiter. LG Ideenwanderer 10:40, 28. Okt. 2012 (CET)
So wird es getan. Grüße -- wiskyhotel (Diskussion) 11:18, 28. Okt. 2012 (CET)
kannste ja jetzt selber löschen, Herr Administrator! Glückwunsch -- wiskyhotel (Diskussion) 13:24, 28. Okt. 2012 (CET)
Was ist passiert? LG Ideenwanderer 14:35, 28. Okt. 2012 (CET)
Laut Liste hast du Adminrechte bekommen. Grüße -- wiskyhotel (Diskussion) 21:46, 28. Okt. 2012 (CET)

Toll, wollte Gärtner werden und nicht Admin. Was passiert jetzt? LG Ideenwanderer 22:00, 28. Okt. 2012 (CET)

Du hälts die Füße still. Was sonst?
1. Prüfpunkt: Was ist richtig 2.Vorsitz oder Stellvertretender Vorsitzender? da ist was faul. -- wiskyhotel (Diskussion) 23:48, 28. Okt. 2012 (CET)
bevor ichs vergess, besser du als einer aus dem Traumteam. -- wiskyhotel (Diskussion) 07:03, 29. Okt. 2012 (CET)
Was soll ich sonst machen. Das ist schon okay. Die Geschichte mit den Stellvertretern ist die Reaktion auf Engagement. Erklärung.

Ein Beisitzer des LV war Vorsitzender in Chemnitz und da die vor dem LPT eine HVV in Chemnitz hatten, konnte sein Designierter sein Amt übernehmen. Das ist genauso wie in Indien mit den vererbbaren Beamtentiteln. Das Dreamteam hat gleich beschlossen mir die Emailadresse harry.hensler@piraten-erzgebirge.de in 7 Tagen dichtzumachen. Naja wenn die keine anderen Probleme haben. Danke LG Ideenwanderer 07:25, 29. Okt. 2012 (CET)