Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Diskussion:Vorstand/Antrag/2010.39

270 Bytes hinzugefügt, 22:44, 2. Okt. 2010
keine Bearbeitungszusammenfassung
:*Ich bin nicht gegen Transparenz im Spendenwesen - ganz im Gegenteil (man sehe sich ruhig den RB 2009 an). Aber die Sache ist kompliziert und kaum mit einem Schnellschuss-Antrag abzudecken. Derartig umfangreiche und mit erheblichen Auswirkungen behaftete Vorhaben bringt man erst nach einer gründlichen Abwägung vor. Gegen eine sachliche Diskussion ist doch überhaupt nichts einzuwenden. Dieser Antrag hatte aber zunächst eine ganz andere Zierichtung und erinnert mich an die neuen Orwell-Piraten. Außerdem benötigen wir dann langsam eine Planstelle für die Buchhaltung.---[[Benutzer:Bastian|Bastian]] 11:09, 24. Sep. 2010 (CEST)
:*Auch die Veränderung des Antragstextes trifft den Kern nicht, da eine Stückelung von Spenden verboten ist. Insofern wird die Liste über das Jahr sehr lang werden und jedermann verpflichten, auch seine Aufwendungen auflisten. Auch die, die in irgendeiner Funktion zu einer Veranstaltung fahren, pro KM 0,20 EUR zzgl. Verpflegungspauschale, sind betroffen.. Das wäre unabhängig davon, ob diese Kosten tatsächlich "eingereicht" werden. <br /> Das und die weiteren Folgen - auch für die Nachvollziehbarkeit durch Dritte, z.B. Behörden - sollte man bedenken. [[Benutzer:Bastian|Bastian]] 11:56, 2. Okt. 2010 (CEST)
:* Das verstehe ich nicht. Bei Privatpersonen sind doch nur Dauerleihgaben, Sachspenden und *finanzielle* Unterstützung, d.H. Geldspenden aufzulisten. Ich kann nicht erkennen, dass Fahrten zu irgendwelchen Veranstaltungen unter einen dieser drei Punkte fallen würden.
54
Bearbeitungen

Navigationsmenü