Unterstütze uns! Spende jetzt!

Diskussion:Vorstand/Antrag/2011-041

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich lehne diesen Antrag ab. Wer Kolas E-mails kennt, weiß, dass sie schnell missverstanden werden. Und diese Kneipe ist weiterhin nicht für einen Stammtisch vorgesehen. Wir hatten vor, mich neben Kola gleichberechtigt zum Koordinatoren (Ansprechpartner) für TF vorzuschlagen, auch um den Gegebenheiten der großen Distanz zwischen dem Norden und Süden des Kreises gerecht zu werden. Sollte dieser Antrag angenommen werden, werden die paar Aktiven in TF vor den Kopf gestossen. Hier werden wieder Sachen von oben nach unten entschieden. Ist das Piraten-Stil ? Ich fordere eine persönliche Aussprache des Vorstands mit Kola (PERSÖNLICH).

Ron Matz Piraten Brandenburg Teltow-Fläming

1. "Wer Kolas E-mails kennt, weiß, dass sie schnell missverstanden werden." - daher habe ich um Erklärung/Korrektur/Richtigstellung gebeten und als Antwort zunächst nichts und dann Beleidigungen erhalten. --RicoB CB 17:38, 7. Dez. 2011 (CET)
2. "Hier werden wieder Sachen von oben nach unten entschieden." Ich bin nicht "oben" sondern ausschließlich Basis-Mitglied. Aufgabe des Landesvorstandes ist aber (unter anderem), dafür zu sorgen, dass das Ansehen der Partei (insbesondere in Landkreisen ohne gegründete Untergliederung) nicht beschädigt wird. Das ist durch ein derartiges Verhalten eines offiziellen Ansprechpartners aber der Fall. --RicoB CB 17:38, 7. Dez. 2011 (CET)
3. "Ich fordere eine persönliche Aussprache des Vorstands mit Kola (PERSÖNLICH)." Wird sicher erfolgreich verlaufen, wenn dies ähnlich "sachlich" abläuft wie "Gespräche" in der Vergangenheit. Viel Erfolg! --RicoB CB 17:38, 7. Dez. 2011 (CET)
4. EOD. --RicoB CB 17:38, 7. Dez. 2011 (CET)


-Jedenfalls ist die Basis in TF sehr klein und im Norden des Kreises waren beim letzten Stammtisch 3 Piraten aus TF (Kola,Christian und ich). Vielleicht könnte die Unsachlichkeit auf beiden Seiten (Kola vs. Rico, Michael,Heiko usw.) mal ausgeräumt werden, Anstatt schon in dieser jungen Partei wieder "von Amts wegen" zu handeln. IM MOMENT erfahren wir in TF keine Unterstützung, sondern es werden uns Stolpersteine in den Weg gelegt. Außerdem kommt auch hier wieder der Spruch von der Mücke und dem Elefanten zum Tragen --Ronmatz 17:58, 7. Dez. 2011 (CET)

"Außerdem kommt auch hier wieder der Spruch von der Mücke und dem Elefanten zum Tragen." - mit Verlaub, das kann ich so nicht stehen lassen. Eine solche verharmlosende Darstellung derartiger Bevölkerungsgruppen kann und will ich nicht akzeptieren. Das hat auch nichts, rein gar nichts mit einer Mücke zu tun! --RicoB CB 18:00, 7. Dez. 2011 (CET)
  • Das würde mich schon interessieren, "welche Stolpersteine in den Weg gelegt" werden und womit begründet wird, dass "TF keine Unterstützung" erhält. Ich halte diese Vorwürfe für unhaltbar und für einen Ausdruck der Undankbarkeit gegenüber den vielen Unterstützern und Helfern, die es trotzdem möglich gemacht haben. --Bastian 22:06, 7. Dez. 2011 (CET)


Nur ums nochmal klarzustellen: Die Kneipe in Rangsdorf ist weiterhin nicht als Örtlichkeit für einen Stammtisch vorgesehen. Das meinte ich mit Mücke und Elefanten. Weiter: Das Geschreibsel von Kola sagt mehr "was wäre wenn...?" wir da auftauchen würden (Provokation), und das man sich in solchen Orten kennt (auch NAZIs), ist gut möglich. (ich kenne auch "Rechte" aus Jüterbog, aber ohne mich mit Ihnen groß abzugeben). Das Thema eignet sich nicht dazu, jemanden an den Pranger zu stellen. Stolpersteine sind das, was ihr jetzt gerade hier abzieht. Das es wieder Stammtische in TF gibt, hat auch damit zu tun, dass ich trotzt meiner PERSÖNLICHEN Differenzen mit Kola wieder etwas bewegen wollte und Unterstützung aus Jüterbog und Luckenwalde erfahren habe. Also- BITTE ZURÜCKRUDERN und sich um die eigenen Kreise / Regionen kümmern ! --Ronmatz 15:14, 8. Dez. 2011 (CET)