Unterstütze uns! Spende jetzt!

Kreisverband BRB/Logbuch/2009.12

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kreisverband BRB | Kreisparteitag | Vorstand | Finanzen | Mitglieder | Aktionen | Treffen & Protokolle | Logbuch | Satzung | Presse | Galerie | Dokumente

< zurück zur Logbuch-Übersicht

09.12.2009

Teilnahme am 4. Stammtisch des KV BRB. Es war ein interessanter Abend, Querbeet thematisch gemixt und mit guten Einwendungen und Diskussionen. Besonders gefreut hat es mich, dass wir an diesem Abend Besuch aus MOL hatten, der uns im Rahmen seiner Möglichkeiten über bestimmte Stände und Sachlagen informierte und sich auch in die thematischen Gespräche mit einbrachte. Ich bedanke mich hierfür, dass er die Mühe auf sich genommen hat. --FireFox 11:28, 10. Dez. 2009 (CET)


05./06.12.2009

Habe jeweils abends damit begonnen den anvisierten Vortrag (14.01.2010) nebst Präsentation auszuarbeiten. Da es vor einigen Geschäftsführern von mittelständischen Unternehmen gehalten werden soll, versuche ich das Thema "E-Mails - sichere elektronische Kommunikation (geschäftlich und privat)", welches sehr komplex ist, auf 10-20 Minuten irgendwie zu begrenzen. Anhaltspunkte sind zB. die Probleme von unverschlüsselten/unsignierten Mails (Inhalte der Mails), das Postkartenprinzip und der möglichen Einsatz von zB. GnuPG. Die ersten Folien hierzu stehen schon, bin aber noch nicht damit zufrieden. --FireFox 23:45, 6. Dez. 2009 (CET)


02.12.2009

Zugetragene Anfrage(n) und Anregungen von Piraten via Mail beantwortet.

Mangels freier Zeit "meines" Babysitters werde ich dem Arbeitstreffen des KV heute nicht beiwohnen können. Sollte sich hierzu etwas ändern, werde ich die Piraten im KV in Kenntnis setzen. --FireFox 08:12, 2. Dez. 2009 (CET)

Habe meine Eindrücke zusätzlich zu den von Henry bereitgestellten Informationen der SVV vom 25.11. an seine Ausführungen im KV Forum angehangen. --FireFox 09:17, 2. Dez. 2009 (CET)