Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Kreisverband MOL/Treffen/2011-10-19

97 Bytes entfernt, 20:43, 20. Okt. 2011
Themen
* Weitere Themen
Da ein Gast Mitinitiator der Mahnwache gegen CCS ist, wird diese Thematik diskutiert. Die Piraten werden eingeladen, auf der nächsten Mahnwache zu reden. Er selbst würde in seiner Gemeinde versuchen, eine Ortsgruppe/Crew ins Leben zu rufen. Er findet das, was die Piraten machen gut, hat aber Probleme bei Eintritt in die Piratenpartei, da er wahrscheinlich seine Funktion in der Kommunalpolitik verlieren würde, die aber gern weiter ausüben möchte
Jens spricht kurz an, dass er ein Pilotprojekt zu Liquid Democracy im Dorf einführen will. Es sind erste Ideen, die man detailliert ausarbeiten muss, um so etwas der Bevölkerung näher zu bringen.
Durch die Gäste wurden viele Fragen gestellt. U.a. wie man die breite Masse der Bevölkerung erreichen will. Hier wollen wir im Kreis einen Teil der Stammtische in wechselnden Orten ausrichtenund das stattfinden dieser Stammtische bestmöglich vorher zu verbreiten. Zudem sollen bei passenden Gelegenheiten Infostände besetzt werden. Da die Personaldecke im Kreis immer noch recht dünn ist, wird man das nicht flächendeckend machen können.
Ein Mitglied des Kreistages MOL kam später hinzu und wollte sich die Menschen bei den Piraten mal ansehen. Er war recht interessiert an der Form wie wir Politik leben und ließ noch offen, ob er unter der Flagge der Piraten irgendwann im Kreistag weitermacht.
373
Bearbeitungen

Navigationsmenü