Unterstütze uns! Spende jetzt!

Kreisverband PM/Crew Nautilus/Teltow 20200121

Aus PiratenWiki
< Kreisverband PM
Version vom 22. Januar 2020, 00:09 Uhr von Andreas390 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Bericht von der Sitzung des Ausschusses für Schule, Kultur und Soziales am 21.01.2020 in Kleinmachnow''' <br><br> Am heutigen Tage habe ich an der ersten…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bericht von der Sitzung des Ausschusses für Schule, Kultur und Soziales am 21.01.2020 in Kleinmachnow

Am heutigen Tage habe ich an der ersten Sitzung des Ausschusses für Schule, Kultur und Soziales im neuen Jahr in Kleinmachnow teilgenommen. Die Tagesordnung war überschaubar, es standen lediglich drei zu entscheidende Drucksachen auf der Tagesordnung. Diese wurde nach Vorstellung der Kuratorinnen und des Projektes 2020 (Museumsprojekt Kleinmachnow) sowie der Vorstellung der Aktivitäten zu den Feierlichkeiten in diesem Jahr (100 Jahre Landgemeinde Kleinmachnow) abgearbeitet.

Drucksache Errichtungsbeschluss zum Bauvorhaben Sanitär- und Umkleidebereiche Sportplatz am Dreilindener Weg
Diese Drucksache fiel, wie schon zuvor im Bauausschuss, glatt durch (1x ja, 5x nein bei drei Enthaltungen). Für das vorgenannte Bauvorhaben sollen weitere Mittel im sechsstelligen Bereich zusätzlich bereitgestellt werden. Die Ausschussmitglieder waren damit nicht einverstanden. Nunmehr wird die Verwaltung bis zur Sitzung des Hauptausschusses sicherlich nach einer Kosten günstigeren Lösung suchen.

Vereinsförderung
Diese Drucksache ging glatt durch (8x ja, 0x nein bei einer Enthaltung). Mit der Drucksache werden Vereinen besondere Mittel, hier Personalkosten (z.B. zur Absicherung von Ausstellungen), bewilligt.

Unterbringung von Geflüchteten in Kleinmachnow
Die Drucksache ging mit dem identischen Ergebnis wie die vorhergehende Drucksache glatt durch. Mit der Drucksache wird der Bürgermeister beauftragt zu prüfen, ob dem Landkreis Potsdam-Mittelmark ein Grundstück zur Unterbringung von Geflüchteten zum Erwerb angeboten werden kann.

Andreas Schramm, Sachkundiger Einwohner (Piraten) für die Fraktion SPD/Die Linke/Pro