Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Kreisverband TF/Archiv/Diskussion

337 Bytes hinzugefügt, 07:22, 12. Sep. 2012
Der Landrat in TF ist steht vor einem Strafbefehl, wie stehen die PIRATEN politisch dazu ? Soll er zurücktreten ? Abgewählt werden? Bleiben ?
*[http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12385628/61939/Peter-Danckert-zur-Zukunft-des-Landrats-Sie-sollten.html - Peter-Danckert-zur-Zukunft-des-Landrats]
*[http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12386154/61939/Matthias-Stefke-Landrat-mit-Vorstrafe-ist-inakzeptabel-Giesecke.html - Matthias-Stefke-Landrat-mit-Vorstrafe-ist-inakzeptabel]
*[http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ziel/604050/DE?article_id=2657914 - Wie die Parteien im Landkreis das Korruptionsverfahren gegen den Landrat politisch einschätzen]- Ron Matz *[http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12390398/61939/Gieseckes-emotionale-Erklaerung-KORRUPTIONSAFFAeRE.html - MAZ Stellungnahme Landrat Kreistagssitzung am 10.09.2012]*[http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12390912/61939/Landrat-begruendet-Annahme-des-Strafbefehls-Ich-fuehle-mich.html - MAZ "Gieseckes Erklärung"]
*Ich kann die laxe Haltung "Korruption hin. Korruption her." nicht verstehen ... er wurde jetzt für juristisch nachweisbare Dinge verurteilt, was wir nicht wissen ist, was so alles nicht sauber juristisch nachweisbar ist ... und: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht! Er hat so viel Mist verzapft und - btw - für die B101 ist er nicht verantwortlich: [Link | http://www.mil.brandenburg.de/cms/detail.php/bb1.c.255960.de] ... für mich gehört er zum alten Klüngel, der sich nach der Wende in den frühen 90igern etabliert und festgesetzt hat ... wenn er etwas Arsch in der Hose hat, tritt er zurück, aber realistisch ist dies nicht, daher Abwahl und mit Schmach aus dem Amt jagen! An seine Bezüge kommt man aber wohl nicht dran ... und für seine Arbeit soll er ja auch entschädigt werden, daher hätte ich mich eine höhere Strafe gewünscht, denn Korruption und Bestechlichkeit sind Wurzel vielen Übels in dieser Welt! [[Benutzer:Christian|CK]]
* Entschuldigt hin oder her.... hallo wir fordern Transparenz wir fordern Bürgerbeteiligung usw. wir sind gegen Korruption. Da sollen wir einen verurteiltem Landrat mit ins Boot holen? Wenn seine Interessen werden den hier unterstützt? die der Piraten wohl eher nicht. Diese Beweihräucherung für seine Arbeit.? Bau ihm doch ein Denkmal. Der hat sein Job gemacht nicht mehr nicht weniger. Er hat sich bestechen lassen. Er hat öffentliche Gelder misbraucht. Was muss denn noch sein damit "seine" gute Arbeit (ganz alleine?) nicht überwiegt. Warum noch auf demokratische Strukturen in Bezug auf die Wahl des Landrates hingewiesen wird ist mir erst recht schleierhaft, zumal von einem Piraten. Wie offen wurde den dieser Landrat gewählt. Wer von den Bürgern durfte hinter die verschlossenen Türen.Nein wir Piraten lehnen diese Art der "guten Arbeit" ab. Daher meine Meinung Rücktritt. Aber wie immer wird der Bürger nicht das Prozedere des Kreistages erfahren und vor verschlossenen Türen stehen und hoffen das seine gewählten Vertreter schon das richtige auskungel.[[Benutzer:Mücke|Mücke]]
520
Bearbeitungen

Navigationsmenü