Unterstütze uns! Spende jetzt!

Kreisverband TF/Treffen/2011-11-21: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Teilnehmer)
Zeile 30: Zeile 30:
  
 
* Gast: [[Benutzer:Andreas|Andreas Goebel]] / Potsdam  
 
* Gast: [[Benutzer:Andreas|Andreas Goebel]] / Potsdam  
 +
* Teilnehmer im Pad
 +
:* [[Benutzer:Kola Colman|Kola Colman]] / Rangsdorf
 +
:* Petra /Blankenfelde http://wiki.piratenbrandenburg.de/Petra
 +
 +
Tagesordnung:
 +
=Begrüssung=
 +
durch Ron
 +
und Vorstellungsrunde
 +
=Gründung Kreisverband TF=
 +
Inwiefern sind Piraten TF bereit, in die Gründung eines Kreisverbandes einzusteigen ? (Ron)
 +
# Zuwenig Aktive, um direkt mit der Planung zu beginnen. (Chris)
 +
# Arbeit im Kreis kann man auch ohne KV beginnen, oder mit komissarischem Vorstand (Hagee)
 +
# Lokale Schwerpunktthemen setzen (Chris, Doreen)
 +
# das grosse Problem in Kreisen wie TF ist eine Regelmässigkeit der Arbeit miteinander
 +
# es ist ggf. sinnvoll mehrere Stammtische parallel in verschiedenen Orten zu etablieren (z.B. Zossen, Mahlow, Rangsdorf, Jüterbog/Luckenwalde  etc.) , damit "lokale" Piraten Anlaufpunkte zum persönlichen Kennenlern haben und so beginnen, sich aktiv einzubringen.
 +
# LQF wird erklärt / diskutiert (Andreas)
 +
# Kola Colman Brbg TF: unsere alte Piratebay in Rangsdorf existiert noch auch wenn der Stammtisch zusammengebrochen ist, da haben wir schnelles Lan, koennen die Fahne raushaengen und gute Preise
 +
# "besser vernetzen", Richtlinien werden benötigt (zur Orientierung) und verlässliche Termine.
 +
# Idee am Tisch (Vorschlag Hagee): ca. 2 Stammtische pro Monat ab 01.2012 an verschiedenen Orten in TF (nord + süd), politische Themen sammeln und im März 2012 entscheiden, den KV zu gründen.
 +
#Kola Colman Brbg TF: Vorschlag: wir machen bis zur Weihnachtspause woechentlich OnlineStammtisch, wenn wir bei NRW die Bruecke beantragen kann man auch zum Stammtisch per Festnetz auf den Mumble
 +
- dann lernen wir uns wenigstens schon kennen!!!
 +
Alle 14 Tage Online wäre schon eine Herausforderung für uns.
 +
# Kola Colman Brbg TF: Vorschlag: Ich treffe mich mit Dingo, Petra und Peter naechste Woche in Mahlow Pizzeria im Ghetto an der Sporthalle (Donnerstag? Dinstag bin ich "immer" im Kinski) und wir sind auch auf Mumble, dann haben wir schon ersten OnlineStammtisch
 +
- Stammtisch Nord Teltow-Fläming
 +
Donnerstag (den 01.12.2011), Uhrzeit 19.00 Uhr
 +
Ristorante Pizzeria San Marino
 +
Marktplatz 1, 15831 Blankenfelde-Mahlow OT Mahlow
 +
  03379 379275
 +
http://g.co/maps/xs9ef
 +
 
 +
  - Es wird einen Mumble geben aber das Netz ist dort schlecht, deswegen versuche ich die TelkoBruecke zu buchen, dann kann man auch mit Telefon reinkommen.
 +
 
 +
  Bruecke ist beantragt: http://steffen-ortmann.de/bruecke/view_entry.php?id=14&date=20111201
 +
=Schulpolitik, Schultrojaner...=
 +
Das Schultrojaner - Thema wurde von Tim (Jüterbog) vorgeschlagen, leider ist er nicht da.
 +
Thema Freie Grundschulwahl und Unterstützung der Initiative "Freie Schulen-Frei gestrichen".
 +
Unterstützung durch die Piraten ?
 +
=weitere Vorschläge=
 +
* wieder unsere TF-HP freischalten lassen (Frechheit das die einfach geloescht wurde) und dort mehrere eintragen lassen
 +
Antrag an den Landesvorstand ? Wer schreibt ihn ?
 +
=Sonstiges=
 +
- koennen wir hier unsere eMails sammeln um uns zu erreichen? (oder Benutzerprofile?)
 +
* http://wiki.piratenbrandenburg.de/Benutzer:Ronmatz
 +
* http://wiki.piratenbrandenburg.de/Benutzer:Kola_Colman
 +
Kontakt@Schwarz-Petra.de http://wiki.piratenbrandenburg.de/Petra (Seite wird auf Benutzer umgestellt.)
 +
http://wiki.piratenbrandenburg.de/Benutzer:Dingo
 +
Ende der Versammlung: 22.05
 +
Naechster Termin für Stammtisch Süd wird online abgestimmt.
 +
 +
 +
 +
  
  
  
 
[[Kategorie:Kreisverband TF/Treffen|2011]]
 
[[Kategorie:Kreisverband TF/Treffen|2011]]

Version vom 22. Januar 2012, 14:52 Uhr

Kreisverband TF | Vorstand | Treffen & Protokolle | Dokumente | Archiv


STAMMTISCH DER PIRATENPARTEI TELTOW-FLÄMING

  • Tag: Montag, 21. November 2011
  • Ort: Rest. "Cäsar & Cleopatra", Baruther Str. 30, 14943 Luckenwalde
  • Uhrzeit: 19.00 Uhr

piratenpad: [1]

  • Ansprechpartner: Ron Matz;
  • E-Mail: ron@piratenbrandenburg.de
  • Hinweis: Mitfahrgelegenheit ab Jüterbog steht zur Verfügung. Ron 0177 5156645

Vorschlag Tagesordnung:

  • 1) Gründung Kreisverband TF
  • 2) Schulpolitik, Schultrojaner...
  • 3) ??? (Vorschläge willkommen)

Teilnehmer

Tagesordnung:

Begrüssung

durch Ron

und Vorstellungsrunde

Gründung Kreisverband TF

Inwiefern sind Piraten TF bereit, in die Gründung eines Kreisverbandes einzusteigen ? (Ron)
# Zuwenig Aktive, um direkt mit der Planung zu beginnen. (Chris)
# Arbeit im Kreis kann man auch ohne KV beginnen, oder mit komissarischem Vorstand (Hagee)
  1. Lokale Schwerpunktthemen setzen (Chris, Doreen)
  2. das grosse Problem in Kreisen wie TF ist eine Regelmässigkeit der Arbeit miteinander
  3. es ist ggf. sinnvoll mehrere Stammtische parallel in verschiedenen Orten zu etablieren (z.B. Zossen, Mahlow, Rangsdorf, Jüterbog/Luckenwalde etc.) , damit "lokale" Piraten Anlaufpunkte zum persönlichen Kennenlern haben und so beginnen, sich aktiv einzubringen.
  4. LQF wird erklärt / diskutiert (Andreas)
  5. Kola Colman Brbg TF: unsere alte Piratebay in Rangsdorf existiert noch auch wenn der Stammtisch zusammengebrochen ist, da haben wir schnelles Lan, koennen die Fahne raushaengen und gute Preise
  6. "besser vernetzen", Richtlinien werden benötigt (zur Orientierung) und verlässliche Termine.
  7. Idee am Tisch (Vorschlag Hagee): ca. 2 Stammtische pro Monat ab 01.2012 an verschiedenen Orten in TF (nord + süd), politische Themen sammeln und im März 2012 entscheiden, den KV zu gründen.
  8. Kola Colman Brbg TF: Vorschlag: wir machen bis zur Weihnachtspause woechentlich OnlineStammtisch, wenn wir bei NRW die Bruecke beantragen kann man auch zum Stammtisch per Festnetz auf den Mumble

- dann lernen wir uns wenigstens schon kennen!!! Alle 14 Tage Online wäre schon eine Herausforderung für uns.

  1. Kola Colman Brbg TF: Vorschlag: Ich treffe mich mit Dingo, Petra und Peter naechste Woche in Mahlow Pizzeria im Ghetto an der Sporthalle (Donnerstag? Dinstag bin ich "immer" im Kinski) und wir sind auch auf Mumble, dann haben wir schon ersten OnlineStammtisch

- Stammtisch Nord Teltow-Fläming Donnerstag (den 01.12.2011), Uhrzeit 19.00 Uhr

Ristorante Pizzeria San Marino

Marktplatz 1, 15831 Blankenfelde-Mahlow OT Mahlow

 03379 379275

http://g.co/maps/xs9ef

 - Es wird einen Mumble geben aber das Netz ist dort schlecht, deswegen versuche ich die TelkoBruecke zu buchen, dann kann man auch mit Telefon reinkommen.
 
 Bruecke ist beantragt: http://steffen-ortmann.de/bruecke/view_entry.php?id=14&date=20111201 

Schulpolitik, Schultrojaner...

Das Schultrojaner - Thema wurde von Tim (Jüterbog) vorgeschlagen, leider ist er nicht da.
Thema Freie Grundschulwahl und Unterstützung der Initiative "Freie Schulen-Frei gestrichen".
Unterstützung durch die Piraten ?

weitere Vorschläge

  • wieder unsere TF-HP freischalten lassen (Frechheit das die einfach geloescht wurde) und dort mehrere eintragen lassen

Antrag an den Landesvorstand ? Wer schreibt ihn ?

Sonstiges

- koennen wir hier unsere eMails sammeln um uns zu erreichen? (oder Benutzerprofile?)

Kontakt@Schwarz-Petra.de http://wiki.piratenbrandenburg.de/Petra (Seite wird auf Benutzer umgestellt.) http://wiki.piratenbrandenburg.de/Benutzer:Dingo Ende der Versammlung: 22.05 Naechster Termin für Stammtisch Süd wird online abgestimmt.