Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Parteitag/2011.1/Kandidat-002

3.403 Bytes hinzugefügt, 21:13, 25. Jan. 2011
weitere Fragen
16. Wie ist dein Standpunkt zu "LiquidFeedback" und wie siehst du dessen Zukunft auf Landes- und Bundesebene?
:* Über Liquid Feedback habe ich mir bis jetzt keine abschließende Meinung gebildet. Liquid Democracy stehe ich erst einmal positiv gegenüber. Von einer Umsetzung durch Liquid Feedback bin ich noch nicht 100prozentig überzeugt. Ich sehe hier durchaus Potential, aber eben auch einige Schwierigkeiten. Der Konflikt zwischen Datenschutz und Transparenz ist mir bewusst. Ich bin der Überzeugung, dass Parteien gerade aufgrund ihrer Bedeutung in unserer Demokratie so Transparent wie irgendwie möglich sein sollten, dies schließt auch die innerparteiliche Meinungsbildung ein und gerade die Piratenpartei sollte dies vorleben. Bei Vorstandsmitgliedern sehe ich auch generell kein Problem, wenn ihr Abstimmungsverhalten nachvollziehbar bleibt. Beim einfachen Mitglied bin ich mir da aber nicht so sicher, auch wenn unter einem Pseudonym abgestimmt wird kann ich verstehen, dass einigen hier unwohl ist. Dennoch könnte Liquid Feedback gerade bei weiterem Anwachsen der Piratenpartei die Möglichkeit sein alle Mitglieder in Entscheidungsfindungsprozesse einzubeziehen. Ob es sich wirklich sinnvoll einsetzen lässt wird sich wohl erst in einiger Zeit zeigen. Für Einige könnte es auch eine Hürde darstellen. Ich bin bei dem Thema also noch ein wenig zwiegespalten. Allerdings denke ich, dass ein geeigneter Weg auch nur durch das Sammeln von Erfahrungen gefunden werden kann und dass es halt einige Zeit dauert, bis das richtige Maß gefunden worden ist.
17. Stelle dir folgendes Szenario vor: Du kommst zu einem Landesparteitag - ohne eine Koch-Möglichkeit direkt am Veranstaltungsort - und vor dir liegt ein riesen Berg Nudeln und Jagdwurst zur freien Verfügung: Was tust du? ''(Hinweis: Ernst gemeinte Frage!)''
:*Das Wasser für die Nudeln kann man im Wasserkocher erhitzen (optimalerweise bringen mehrere einen mit). Dann kann man die Nudeln „kochen“ indem man sie in eine (oder mehrere) Thermoskannen füllt und das kochende Wasser darüber gießt. Die verschlossenen Thermoskannen werden dann einige Minuten stehen gelassen, abhängig von der angegebenen Kochzeit,... Alternativ kann man statt den Thermoskannen auch einen Kochtopf benutzen, den man dann entsprechend in Decken o.ä. einpackt. Falls wenigstens eine Mikrowelle vorhanden ist lassen sich die Nudeln darin kochen. <br/> Die Jagdwurst könnte man zum aufwärmen auch kurz in heißes Wasser legen. Außerdem sollte es hoffentlich möglich sein ein wenig Geld zusammenzulegen und ein paar Flaschen Ketchup zu besorgen. Salz sollte sich auch noch auftreiben lassen und vielleicht sind ja einige so nett und bringen noch ein paar andere Gewürze mit. <br/> <br/> Ist eigentlich Geschirr vorhanden? Ansonsten müsste man auch noch ein paar Pappteller und Plastikgabeln o.ä. besorgen.
 
18. (Keine "Jagdwurst-Frage":) Wie hoch ist Deine Resistenz gegen die "Rücktreteritis"?
:* Ich denke, dass ich mich mittlerweile mit gutem Gewissen als krisenerprobt und wenig stressanfällig bezeichnen kann. Auch habe ich ein recht gutes Durchhaltevermögen (ich weiß nicht ob ich andernfalls den Fernunterricht bis zuletzt durchgehalten hätte) und kann mit Kritik umgehen, auch dann wenn sie nicht im freundlichsten Ton geäußert wird. Wenn ich einen Fehler gemacht habe bin ich gerne bereit das zuzugeben. Ebenso wenig ist es ein Problem für mich, wenn sich eine andere Meinung als meine durchsetzt, in einer Demokratie muss man halt damit leben. Ich habe mich nicht leichtfertig entschieden zu kandidieren, sondern mich einige Zeit mit dem Gedanken beschäftigt. Daher denke ich, dass mir bewusst ist worauf ich mich einlasse. Ich sollte also weitgehend „Rücktreteritis“ resistent sein.
<!-- Kategorien -->
[[Kategorie:Landesparteitag 2011.1|Kandidaten]]
636
Bearbeitungen

Navigationsmenü