Unterstütze uns! Spende jetzt!

Prignitz-Ruppin/Archiv/Regionale Themen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 32: Zeile 32:
  
  
Das war einmal, am 10.9. Die Frist ist abgelaufen. Kürzlich wurde von allen Parteien (ausser PDS) eine parteilose Kandidatin gekürt. Das hätte die Chancen der Piratenpartei auf ein respektables Ergebnis noch erhöht. In der Zwischenzeit haben noch andere Parteimitglieder auf regionale Wahlen hingewiesen, natürlich auch ohne Resonanz.
+
Das war einmal, am 10.9. Die Frist ist abgelaufen (13.11.). Kürzlich wurde von allen Parteien (spd,cdu,fdp,grüne) eine parteilose Kandidatin gekürt. Das hätte die Chancen der Piratenpartei auf ein respektables Ergebnis noch erhöht. In der Zwischenzeit haben noch andere Parteimitglieder auf regionale Wahlen hingewiesen, natürlich auch ohne Resonanz.
 
In bin jedenfalls bereit (auf OHV u. HV begrenzt, alles andere macht von den Anfahrzeiten keinen Sinn) flyer an einen Infostand zu verteilen.
 
In bin jedenfalls bereit (auf OHV u. HV begrenzt, alles andere macht von den Anfahrzeiten keinen Sinn) flyer an einen Infostand zu verteilen.
  
 
'''15. November / Agnitio'''
 
'''15. November / Agnitio'''
 
 

Version vom 15. November 2014, 11:44 Uhr

Regionalverband Prignitz-Ruppin | Vorstand | Regionalprogramm | Anträge & Beschlüsse | Treffen & Protokolle | Mitglieder | Dokumente | Finanzen/Material | Archiv

Hinweis: Der Regionalverband Prignitz-Ruppin ging zum 21.04.2018 im Regionalverband Nordbrandenburg auf. Diese Seiten werden lediglich zu dokumentarischen Zwecken aufbewahrt und nicht mehr aktualisiert.



Regionalthemen

Perleberg liegt am östlichen Rand der Prignitz, ist Kreishauptstadt und ansonsten recht unbedeutend. In Perleberg wird am 18. Januar 2015 ein neuer Bürgermeister (hauptamtlich) gewählt. Das ist noch lange hin, aber… spätestens bis zum 13.11.2014 muss der Wahlvorschlag eingegangen sein.

In Perleberg wird am 18. Januar 2015 ein neuer Bürgermeister (hauptamtlich) gewählt. Das ist noch lange hin, aber…

spätestens bis zum 13.11.2014 muss der Wahlvorschlag eingegangen sein.

Seit (oder durch) Gründung des RV Prignitz/Ostprignitz hat es in diesen beiden wichtigsten Städten des RV weder einen Stammtisch noch Mitgliedschaft Einzelner gegeben. Was wahrscheinlich so nicht ganz stimmt, sicher ist, ich habe niemanden bemerkt.

Bei Wahlkämpfen hat sich der Landesverband stets überfordert gezeigt, die aktuelle Landtagswahl scheint End- und Höhepunkt dieser Tradition zu sein. Einzig der Bundeswahlkampf in Brandenburg zeigte stellenweise kreatives intelligentes Potenzial.

Was hat das alles mit Perleberg zu tun?

Für Langsamdenker hier noch mal: Die Piratenpartei Brandenburg ist eine Splitterpartei.

Einiges deutet daraufhin, dass durch die schleichende Auflösung der Regional- und Kreisverbände die für Splitterparteien typische grobflächige Organisationsstruktur zunehmend sich landesweit durchsetzen wird.

Wir, d.h. Ihr solltet Euch von der Vorstellung lösen, dass, sollte ein Friseur Spitzenkandidat werden auch alle Friseure nun auch diesen Kandidaten wählen und wenn jetzt noch die Lehrlinge sich zur Wahl inspirieren lassen, könnte es für 5% reichen.

Nein tut es nicht, das Leben ist anders. Es ist natürlich toll, dass auch ein Friseur auf diese Art Mitglied wird, aber eigentlich bringt uns so etwas nicht weiter. Deshalb sollte auch damit aufgehört werden.


Nein, ist mir nicht bekannt. Beim Bundesverfassungsgericht ist kein Verfahren anhängig was das Wahlalter auf 12 Jahren absenkt und der Verkündigungstermin am 13.9…. nein, Wunder realisieren sich nur in Schlagertexten

10. September / Agnitio


Das war einmal, am 10.9. Die Frist ist abgelaufen (13.11.). Kürzlich wurde von allen Parteien (spd,cdu,fdp,grüne) eine parteilose Kandidatin gekürt. Das hätte die Chancen der Piratenpartei auf ein respektables Ergebnis noch erhöht. In der Zwischenzeit haben noch andere Parteimitglieder auf regionale Wahlen hingewiesen, natürlich auch ohne Resonanz. In bin jedenfalls bereit (auf OHV u. HV begrenzt, alles andere macht von den Anfahrzeiten keinen Sinn) flyer an einen Infostand zu verteilen.

15. November / Agnitio