Unterstütze uns! Spende jetzt!

Prignitz-Ruppin/Treffen/2012-12-17

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • 5.Infoabend der Piraten PR-R. Wir sind zu Gast an der Knatter...


Die letzte Veranstaltung im Jahr, die Einladung wird noch geschrieben und hier abgelegt, müßte dann aber eine Woche vorher auch über Mailing-Liste verschickt werden.

Diesmal soll die Presse eingeladen werden, werde hier ebenfalls einen Entwurf ablegen.

Ich werde wahrscheinlich nicht daran teilnehmen, gehört zwar noch zu meinem Einzugsgebiet, aber die 70km über die einsamen, möglicherweise nebligen, verschneiten, vereisten auf jeden Fall dunklen und von Wild belaufenen, schweren Lkw befahrenen Wald- und Wiesenstraßen der Prignitz laden mich nicht direkt zur Teilnahme ein. Im Winterhalbjahr sollte der Termin früher gelegt werden, vielleicht Sonntag-Nachmittag, fahren auch keine Lkwagen.

Bei meinem letzten Besuch in Kyritz mußte ich mich korrigieren. Die Einsicht, dass selbst ich noch zulernen kann hatte mich damals nahe der psychischen Zerrüttung gebracht: Wenn ich also mit einem weit verbreiteten Grundirrtum in lokaler Geschichte aufräumen darf, tu ich doch gern: Bei der "Knatter" handelt es sich nicht um einen Fluss, sondern um eine Windmühle. Achim