Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Südbrandenburg/Programm

24 Bytes hinzugefügt, 15:14, 24. Jun. 2014
Transparenz ist die Basis für Mitbestimmung
Wir streben die zeitnahe, vollständige und für alle Bürger leicht zugängliche Veröffentlichung von Informationen an, die zur Meinungsbildung und Entscheidungsfindung benötigt werden. Mit den Informationen über anstehende Entscheidungen müssen sich die Bürger ein eigenes Bild über die jeweilige Sachlage machen können. Der Datenschutz betroffener Dritter ist hierbei zwingend zu beachten.
Zudem müssen die Wege der Entscheidungsfindung klar kommuniziert werden. Der Status von Anfragen und Anträgen soll jederzeit ersichtlich sein.
Wir setzen uns für die Abschaffung der nicht öffentlichen Rats- Sitzungen der Kommunalvertretung und Ausschusssitzungen deren Ausschüsse ein, sofern in diesen keine personenbezogene Daten behandelt werden.  
== Modul 2.2 ==
9.127
Bearbeitungen

Navigationsmenü