Hauptmenü öffnen

PiratenWiki β

Änderungen

Benutzer:Thomas(OHV)

336 Bytes entfernt, 09:28, 1. Dez. 2014
Mitgliedschaft und Mitarbeit
:* Seit August 2043 bin ich einer der Kassenprüfer des Landesverbandes.
:* Den Leitfaden mit Musterprüfbericht für die Kassenprüfer im Landesverband Brandenburg findet ihr hier [[Media: Leitfaden_für_Prüfer_im_LVBB_Stand_19.11.2013.pdf]].
:* Vom 14.10.2012 bis 09.11.2013 war ich Kasssenprüfer des KV Oberhavel. Den Prüfbericht dazu findet ihr hier:[[Media:Kassenprüfung KV OHV - Prüfbericht 2013 1.pdf]]
:* Seit dem 9.11.In 2013 bin /2014 war ich Vorsitzender des Vorstandes des Kreisverbandes Oberhavel. Meine Tätigkeiten als Vorstandsmitglied sind im Logbuch dokumentiert. Wegen der zeitlichen Belastung durch mein Mandate im Kreistag Oberhavel und in der Gemeindevertretung Glienicke/Nordbahn habe ich nicht erneut als Vorsitzender kandidiert. In 2014/2015 werde ich mich jedoch als Beisitzer im Vorstand engagieren.
* Die '''Taskforce Haushalt und Finanzen [http://wiki.piratenbrandenburg.de/Taskforce_Haushalt_und_Finanzen]''' wurde von mir ins Leben gerufen. Wir haben einiges an Grundlagenarbeit erledigt. Seit Dezember 2013 ruht die Arbeit der Taskforcemangels Beteiligung. Ich hoffe auf eine Wiederbelebung, da wir uns alle auf die Wahlen rechtzeitig zur Landtagswahl in 2014 konzentrieren2019.
* Da unsere Wahlkampfstrategie nicht erfolgreich war, habe ich mir Gedanken über eine alternative Wahlkampfstrategie für die Landtags- und Kommunalwahlen 2014 in Brandenburg gemacht.
::* Hier findet ihr das '''Diskussionspapier zur Wahlkampfstrategie für den Wahlkampf 2014 in Brandenburg''' [http://wiki.piratenbrandenburg.de/Datei:Strategie_für_den_Wahlkampf_2014_in_Brandenburg_–_Diskussionspapier.pdf]
 
 
* Die Kommunalwahlen rücken näher. Deshalb habe ich im Netz verfügbare Informationen für uns Piraten überarbeitet. Die Folienvorträge enthalten in gestraffter Form alles Wesentliche, was man für einen Einstieg in die Kommunalpolitik benötigt.
 
:: Ihr findet die Vorträge hier:
 
:::* '''Kommunalpolitik -was heißt das? [http://wiki.piratenbrandenburg.de/images/d/da/Kommunalpolitik_-_Was_hei%C3%9Ft_das.pdf]'''
:::* '''Die Arbeit in der Gemeindevertretung [http://wiki.piratenbrandenburg.de/images/0/04/Die_Arbeit_in_der_Gemeindevertretung.pdf]'''
= Ziele =
2.498
Bearbeitungen