Unterstütze uns! Spende jetzt!

AG Wirtschaft/Treffen/2009-10-27

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

AG Wirtschaft | Treffen | Aktionen | Dokumente | Galerie | Themen | Presse | Archiv | Logbuch


Bericht Sitzung 27. Oktober 2009, 20.00 Uhr, "Gleis 6" im S-Bahnhof Babelsberg:

Es waren 6 Piraten anwesend, 3 aus der AG Wirtschaft, 2 aus der AG Soziales, 1 Vorstandsmitglied.
Es wurde die Organisationsstruktur besprochen.
Veröffentlichungen im Blog der AG wurden erst einmal zurückgestellt, da nicht klar ist, wie hier in Sinne der allgemein eingeforderten Basisdemokratie überhaupt Beiträge erstellen werden können. Hierzu soll es demnächst Hinweise vom Landesvorstand geben.
Ausführlich und kontrovers (und sehr sachlich) wurde das Kernthema "BGE" diskutiert. Da nach Kenntnisstand der AG der LV Brandenburg der einzige LV ist, der dieses Thema in sein Parteiprogramm(siehe auch Flyer zur Wahl) aufgenommen hat, besteht Konsens, sich an die Spitze der Bewegung zu stellen.
Hierzu erscheint es der AG sinnvoll, eine öffentiche Podiumsdiskussion zu veranstalten, die mit Vertretern von Pro und Contra sowie einem fähigen Moderator besetzt ist. Ein Konzept hierzu wird entwickelt. Der AG ist klar, dass hierfür zunächst einmal keine Mittel vom LV zu erwarten sind.
War ein interssanter Abend. Die Sitzung wurde um 22:30 geschlossen. Bastian
Kann ja ein interessanter Abend gewesen sein. Aber wieso wurde dazu nicht ordentlich eingeladen. Ich habe keine Tagesordnung erhalten. --Nixus Minimax 22:22, 29. Okt. 2009 (CET)
  • Obwohl es eine Diskussionseite gibt:
  • a) Einladung: Dazu wurde sehr ordentlich eingeladen. 1. Wiki, 2. ML der AG Wirtschaft, 3. eigene Verteilerliste, 4. Teamspeak.
Für Einladungen in der Presse, Radio und Fernsehen stand leider kein Budget zur Verfügung.
  • b) Fehlende TO: Das liegt möglicherweise daran, dass auf dem Treffen die Struktur erarbeitet werden sollte.
Ohne Tagesordnung ist es kein offizielles Treffen der AG. TOP 1 hätte lauten müssen: Strukturplanung. --Nixus Minimax 23:04, 29. Okt. 2009 (CET)
  • c) Allgemein: Wenn jemand das alles besser kann, ist er gerne willkommen mitzuarbeiten.