Unterstütze uns! Spende jetzt!

Anleitung/Evolution

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Noch unfertig (Baustelle)


Zurück zu Anleitung/Umgang_mit_der_Mailingliste

Dies bezieht sich auf Evolution 2.28.1 und muss nicht für andere Versionen stimmen.

Text statt HTML

  • Um ausgehende Nachrichten in Text, statt in HTML zu Verfassen gehst du auf Bearbeiten -> Einstellungen -> Editoreinstellungen. Dann auf den Reiter "Allgemein". Hier machst du den Hacken bei "Nachrichten in HTML formatieren raus.
  • Um eingehende Nachrichten als Text anzeigen zu lassen gehst du vor wie ebend Beschrieben, statt "Editoreinstellungen" gehst du auf "E-Mail-Einstellungen" und klickst auf den Reiter "HTML-Nachrichten". Dort wählst du bei HTML-Modus "Einfachen Text bevorzugen" aus.

Zeilenlänge

Evolution bricht automatisch nach ca 72 Zeichen um. Einstellen kann man dies nicht, jedenfalls habe ich dies noch nicht gefunden.

Zeichenkodierung

  • Die Zeichenkodierung findet man wieder unter Bearbeiten -> Einstellungen -> E-Mail-Einstellungen und dann auf dem Reiter "Allgemein". Unter Voreingestellte Zeichenkodierung auf "Unicode (UTF-8)" stellen.
  • Außerdem noch unter "Editoreinstellungen", Reiter "Allgemein" und dann "Zeichensatz" auf "Unicode (UTF-8)" stellen.

PGP/GPG

Signatur

Antworten unten beginnen

Nachrichtenfilter

Bearbeiten -> Nachrichtenfilter

Editoreinstellungen
E-Mail-Einstellungen