Unterstütze uns! Spende jetzt!

Antragsfabrik/Biometrische Daten

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pictogram voting wait blue.svg Dies ist ein am 15.01.2011 eingereichter Sonstiger Antrag für den LPT 2011.1 von FireFox.

Bitte diskutiere den Antrag, und bekunde Deine Unterstützung oder Ablehnung auf dieser Seite.
Der Antragstext darf nicht mehr verändert werden!
Eine Übersicht aller Anträge findest Du auf der Seite Antragsfabrik/LPT 2011.1.

Sonstiger Antrag Nr.
PP15
Beantragt von
FireFox
Titel 
PP15 - Positionspapier "Biometrische Daten"
Antrag

Der Landesparteitag möge über das Positionspapier mit dem Titel Biometrische Daten und nachfolgendem Text abstimmen:

Wir lehnen die Erfassung biometrischer Daten ohne Anfangsverdacht sowie deren Speicherung ohne nachgewiesene Straftat kategorisch ab.

Begründung

Ohne Begründung ..



Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Piraten, die sich vrstl. enthalten

  1. Sebastian Pochert 16:12, 16. Jan. 2011 (CET) Es soll ja auch Leute geben, die kein Problem damit haben, ihre biometrischen Daten freiwillig preiszugeben. Die, die wollen, sollen nicht mehr dürfen?
  2.  ?
  3. ...

Diskussion

  • die, die ihre biometrischen Informationen abgeben wollen, sind in ihrer Entscheidung frei. Es darf aber nicht verdachtsunabhängig geschehen (zB. bei simplen Kontrollen oder Rasterfahndungen) und es darf nicht indirekt zu einem Hindernis werden, dass man keine biometrischen Daten von sich abgibt. In diesem Sinne wäre der ePerso in Hinblick auf den Fingerabdruck eine Option (solange der Fingerabdruck optional und nie verbindlich/verpflichtend ist) und der Pass wäre in dieser Form/Realisierung abzulehnen - nur mal so als schnelle Erläuterung (--FireFox 22:39, 16. Jan. 2011 (CET))

Argument 1

Dein Argument?

Argument 2

...