Unterstütze uns! Spende jetzt!

Antragsfabrik/Erhalt des Landes Brandenburg als eigenständiges Bundesland

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tango-preferences-system.svg Dies ist ein Programmantrag (im Entwurfsstadium) für den LPT 2012.1 von Dreamman72.

Bitte hilf mit diesen Antrag zu verbessern und zu erweitern. Bitte bekunde auch Deine Unterstützung oder Ablehnung auf dieser Seite.
Eine Übersicht aller Anträge findest Du auf der Seite Antragsfabrik/LPT 2012.1.

Änderungsantrag Nr.
Beantragt von
Dreamman72
Betrifft
Wahlprogramm
Beantragte Änderungen

Der Landesparteitag der Piratenpartei Deutschland, Landesverband Brandenburg möge beschließen, folgende Position an geeigneter Stelle in das Wahlprogramm zur Landtagswahl aufzunehmen:

Erhalt des Landes Brandenburg als eigenständiges Bundesland

Im Hinblick auf existierende und zukünftige Herausforderungen ist unser erklärtes Ziel, die Eigenständigkeit des Landes Brandenburg als Bundesland sicherzustellen. Nur ein starkes, innovatives Land mit handlungsfähigen Kommunen kann im globalen Wettbewerb bestehen und seinen Bürgern eine lebens- und liebenswerte Heimat bieten.

Begründung

Die Grundlage des Antrages entstammt dem Wahlprogramm der Piratenpartei Saarland. Der Antrag wurde durch die AG TDBD entsprechend auf das Land Brandenburg angepasst und dann zum Landesparteitag 2012.1 eingebracht. Eine Begründung des Antrages kann in mündlicher Form beim Landesparteitag erfolgen.



Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen

  1. Ronmatz 07:29, 17. Mai 2012 (CEST)
  2. --Manfred 12:31, 17. Mai 2012 (CEST)
  3. Eberhard

Piraten, die sich vrstl. enthalten

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Diskussion

  • Wer hat sich denn den Punkt bitte ausgedacht?
  • Und wollten wir nicht mal dieses schwammige Politikergeschreibsel bei uns weglassen?
  • Welche Herausforderungen? Wo seht ihr in unserem Land noch wirklich handlungsfähige Kommunen?
  • Was ist mit Berlin? Es wird nicht mehr lange dauern, dass Berlin und Brandenburg ein Bundesland werden wird. Sollen wir uns dem verschließen?
  • In meinen Augen ist das ein Antrag, der völlig inhaltslos ist. Man muss nicht alles abschreiben... --Ixylon 23:50, 2. Mai 2012 (CEST)
  • Ich schließe mich der Meinung an. Sollte die Bevölkerung Berlins und Brandenburgs sich einmal für eine Zusammenlegung per Volksabstimmung entscheiden, finde ich es in Ordnung und wirtschaftlich nützlich. Berlin liegt im Zentrum Brandenburgs, auch historisch gesehen. Ronmatz 07:28, 17. Mai 2012 (CEST

--Manfred 12:30, 17. Mai 2012 (CEST)Wir sollten uns dafür einsetzen das aus Brandenburg und Berlin ein Bundesland wird.

Argument 1

Den Antrag bitte kopieren, ausdrucken, rahmen und an die Wand hängen. Spätere Generationen der Piraten werden sich darüber amüsieren.

Agnito

Argument 2

...