Unterstütze uns! Spende jetzt!

ArchivAG Quatschbude/Treffen/2014 05 20

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

AG Quatschbude | Treffen und Protokolle | Geschäftsordnung | Gourmet-Mumble | Dokumente


Agenda für die Gründungssitzung

Teilnehmer

Gäste

Tag & Ort

Tagesordnung

  • so beschlossen

TOP 1 Formalia

  • Begrüßung ist erfolgt
  • Versammlungsleitung: Bastian
  • Protokoll: alle

TOP 2 GO & Wahl

Beschluss zur GO

https://wiki.piratenbrandenburg.de/AG_Quatschbude/GO
  • Abstimmung:
Dafür:petrus|, ThomasG, Dreamman72, Raphael, Bastian
Dagegen: 0
Enthaltung: 0
  • Ergebnis: einstimmig angenommen

Koordinatorenwahl

  • Wahlleitung: ThomasG wrd das Amt übergeben (ohne Eimer)
Vorschläge:
Bastian, Dreamman72
Petrus möchte Alterspräsident werden. Die GO Änderung wird hiermit beantragt.
  • Vorschlag: erstmal nur 2 Koordinatoren, der 3. wird nachgewählt.
Zwei Kandidaten, approval voting:
Bastian: petrus,Dreamman72, Bastian, Raphael
Dreamman72: petrus, Bastian, Dreamman72, Raphael
  • Ergebnis: Beide Koordinatoren sind einstimmig gewählt.
nehmen die Wahl an.

TOP 3 Themen & Arbeitsweise

Wir haben nix bislang. Und wir machen auch nichts. Oder doch? Fragen über Fragen.
Themen oder Gespräche anregen könnte eine Idee sein, auch die Verbreitung von Freude und Spaß in der Politik.
Irgendwas mit Grillabend ohne Verantwortliche. Aber die Abrechnung erfolgt nach den Bestimmungen der Gesetze, Verordnungen usw.
Ziel: Freude und Spaß in die Politik der Piratenpartei Brandenburg zurückzubringen.
Weiterer Kommentar: Das Ziel sollte verfolgt werde. Denn der fünf Jahresplan könnte u.U. auch schon innert zwei Jahren umgesetzt werden müssen.
Gegenkommentar: die 180%ige Planerfüllung sollte nicht unser Ziel sein.
Irgendwas mit Elferrat (Karneval).
Wir schneiden grundsätzlich nicht mit (Sitzungen oder sowas, nicht was anderes ab).
Funkenmariechen fällt heute flach. Gendern klappt noch nicht. Rat muß eingeholt werden.
Kooperationen könnten ja evtl angegangen werden. So im Sinne von "Koalition" oder sowas. Die Partei "Die Partei" könnte da ein Gegner, ups Partner sein. Aber vorher muß die AG Singlemalt und andere noch um Rat gefragt werden. Nur Interaktiv kann hier eine mögliche Ideenförderung betrieben werden um hier nichts falsch zu machen. AG Trollolo muß umbedingt befragt werden zu diesen Themen. Oder so.
Uff, Endlich haben wir es. Für heute reicht es uns. Themen sind ja sowas von ... #unendlichVertagt

TOP 4 Verschiedenes

Wahl eines Alterspräsidenten bis auf weiteres (egal was die GO so sagt):
Der Petrus soll es werden. Wenn er jetzt nicht nein sagt ist er gewählt. Es gab keinen Widerspruch. Er hat sogar die Wahl angenommen. (Erleichterung unter den Sitzungsteilnehmern)

TOP 5 Nächste Sitzung/Schluss der Sitzung

Si(e)tzungstermin ist so beschlossen.
  • Die Sitzung wurde um 23:26 Uhr geschlossen.