Unterstütze uns! Spende jetzt!

ArchivAG Quatschbude/Treffen/2014 08 19

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

AG Quatschbude | Treffen und Protokolle | Geschäftsordnung | Gourmet-Mumble | Dokumente


TITEL

4. Sitzung der AG Quatschbude

Ort & Datum

Ansprechpartner (Koordinatoren)

Mitglieder

Protokoll

Teilnehmer

Tagesordnung

TOP 1 Formalia

  • Eröffnung der Sitzung: 22.40h durch Bastian
  • Sitzungsleitung: Bastian
  • Protokoll: alle
  • Genehmigung der Tagesordnung: ja
  • Genehmigung des Protokolls der letzen Sitzung:
https://wiki.piratenbrandenburg.de/AG_Quatschbude/Treffen/2014_07_15
so beschlossen

TOP 2 Aktuelles

  • Neues an dem Landesverband:
Wahlkampf findet irgendwo auch statt. So wie z.B. in Potsdam (Liste unvollständig). Mücke ist richtig kräftig und unermüdlich mit 120% an allen Fronten unterwegs.
Gestern war eine Sitzung des "Zentralkommitees" bezüglich der Plakatierung. Die Plakatierungsfrage sollte gezielt durch Beauftragung gelöst werden. Das "Zentralkommittee" nahm zu Kenntnis, das vereinzelt andere Bestrebungen hinsichtlicht der Plakatmotive existieren, die diese Beauftragung ins absurdum führen könnte. Es wurde als gezielte Basispropaganda bezüglich und gegen des "ZKs" empfunden. Das "ZK" scheint sich in der weiteren Auswirkung und Zielsetzung unschlüssig. Dies betrifft auch die Koordination der Verteilung der wenigen in Deutschland verfügbaren Kabelbinder für Plakate.
Das mit den 9.000 Plakaten scheint ein echtes Gerücht "Anwesenheitsgerücht" zu sein, welches sich nicht bestätigte. Nur die Plakate aus Sachsen scheinen real dort vorhanden zu sein. Der "ZK" scheint über viele Dinge eine einheitliche Linie finden zu wollen. Der aktuelle Jahresplan befindet sich in der Überarbeitung. Das ZK auch. Der Fünf-Jahres-Plan muß noch berücksichtigt werden.
Das Technikteam scheint ein Unterteam des ZK zu sein, welches in der gewohnten Öffentlichkeit seine Arbeit leistet und nach Überarbeitung der Mitgliedschaft im Unterteam sich neu im Wiki öffentlich darstellen möchte. Dies unter Berücksichtigung der Erfolgserzielung des Fünf-Jahres-Planes.
Als Positiv ist allgemein aufgenommen wurden, das rote Vögel an der Erde in den Motiven untergekommen sind um den Wähler deutlich zu motivieren. Diese Entscheidung erfolgte unter dem nötigen Zeitdruck, da die letzten zwei Jahre durch die Überfüllung des Planes für alle deutlich erkennbar war.
Morgen soll der nächste Weltraumaufzug bzw. die nächste Hochgeschwindigkeitsbahn Medial in bewegte Bilder gefasst werden um dem Wähler zu zeigen, wie die Vernetzung innerhalb der ZK gesteuerten Länder in Zukunft besser laufen kann.
"warum brauchen wir Piraten im Landtag" Frage von Genossin Gen.Sek.in auf Twitter
https://twitter.com/oOMissPlaOo/status/501744791823335424
Die Diskussion in der Runde ist vehement. Man scheint sich einig zu sein, das das ZK in gewohnter Manier die Dinge abarbeitet um sämtliche Fristen gut einzuhalten und durch die verstärkten Aktivitäten in der sozialistischen Agitation den Wählerwillen für sich festzuhalten, um den Status Quo nicht zu gefährden. Eine Planübererfüllung scheint hier nicht vorgesehen zu sein. Dem bisherigen ZK wird öffentlich gedankt für die vom ihm angestrebte Überfüllung des Plansolls. Und es wird mit Würde zur Kenntnis genommen, dass das aktuelle ZK diese Bestrebungen zu 100 % ebenfalls erfüllen möchte. Es sei bemerkt, dass es einzelne Personen im ZK gibt, die durch Aktivitäten es neben den übersteigerten Bemühungen andere schaffen den Bürgerwillen positiv aufzunehmen um dort auch im Plan überzuerfüllen.
  • der Protokollant versucht auf hinterhältige Weise Unterstützung zu erpressen.
jetzt mach er gerade Pause
  • Es wir die PLZ von Frankfurt/O. hinterfragt und dazu kein einheitliches Meinungsbild erreicht. Der Protokollant besteht auf 1200.(hab das Gefühl er ist ne rote Socke)

TOP 3 Veranstaltungen

  • Unterstützung Wahlkampf
29.08.2014 BER-Konferenz Rangsdorf
Soll laufen.
07.09.2014 LTW-Endspurt Potsdam
Die AG ist aufgefordert sehr deutlich mit ihren Fähigkeiten zu helfen. Brandenburger Tor in Potsdam. Hilfe ist dort gerne gesehen. Die AG Quatschbude wird versuchen vollzählig anwesend zu sein.
Bierzeltgarnituren könnten bis dahin noch organisiert werden für einen günstigen Preis, es gibt auch noch freiwillig bisher schon vorhandene Garnituren, die genutzt werden können. :Eigene Garnituren könnten auch für das geplante Sommerfest genutzt werden.
Ein freiwilliger Obolus der Mitglieder der AG Quatschbude über zweckgebundene Spenden an die AG ist natürlich gerne gesehen. Die "Bierkasse" möchte auch gefüllt sein.
14.09.2014 Wahlparty Potsdam
Angemessene Kleidung für die Teilnehmer der AG Quatschbude ist erwünscht. Der Stolz der Piraten darf auch für den Erfolgsfall sehr deutlich gezeigt werden. Und ein guter Grill wie immer von den Thüringern auf den BPTs organisiert kann helfen die Stimmung zusätzlich zum Wahlerfolg zu steigern.
Raphael muß passend untergebracht werden, seine Majestätin spricht hier die endgültige Entscheidung hierzu treffen.
Equipment könnte schon für die Zukunft gut organisiert werden. Auch über die "Bierkasse". Und alles natürlich transparent im Wiki. Es kann nur für andere als Vorbild dort untergebracht werden. Die Tauglichkeit der Gegenstände, die auch gelagert werden müssen, sollte per Statement erwiesen sein. Sowas ist auch aus dem eigenen Fundus herausgegeben, gerne gesehen.
Halbfeste Unterlagen für die Unterbringung über Nacht sind natürlich auch gerne gesehen. Feste Betten wie "Ehebetten" doch eher nicht. Das wäre kontraproduktiv.

TOP 4 Verschiedenes

  • Veranstaltungsequipment
Soundequipment wie z.B. Cassettenspieler, CD, Schallplatte, Radio usw. wird auch gerne gesehen.
  • Vorschlag: Peter => Bildung einer internen AG-Kasse, wer verwaltet diese? das eingezahlte sollte in Aktivitäts-armen Zeiten gewinnbringend angelegt werden (Fonds oder Pfandflaschen)
  • Raphael ist für ein virt. Konto beim Landesverband.
Ein virtuelles Konto beim LV wird beantragt. So einsam von allen anwesenden AG Mitgliedern beschlossen.

TOP 4a Aufnahme von Mitgliedern

  • GO Antrag auf Aufnahme des TO Punktes. Angenommen bei einer formellen Gegenrede.
GO ist hier zu lesen: https://wiki.piratenbrandenburg.de/AG_Quatschbude/GO
Mitgliedsanträge:
Sitzung für wichtige Dinge für 5 Minuten unterbrochen. Das Kleingedruckte wird in der Zwischenzeit an die Bedürfnisse angepasst.
Unseriöser Hinweis auf die https://bs.piratenpad.de/Burgpartei
redaktionelle Änderung eines Einzeltäters: Un in: Un
(Bemerkung: das war Lee Harvey Oswald angeblich auch)
  • Guido K. aus S.
  • Birgitt P. aus KOS

TOP 5 Sonstiges

  • Petrus: eigene Technik aufbauen
Evtl. mit der AG-Technik zusammen
  • Thema: eigener Streaming-Server

TOP 6 Nächste Sitzung/Schluss der Sitzung