Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer:701

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Profil | Logbuch | Tätigkeiten


Bilder
Sven-weller-web-300px.jpg
Mein Logbuch
Technische Daten
  • Hardware: ~1974
  • Software: K.A.
  • Werft: Berlin
  • Hafen: Brandenburg/H.
  • Name: Sven W.
  • Stand: ledig
  • Kinder: ein Sohn (6)
  • Pirat: seit Juni 09
  • Aufgabe:Politischer Geschäftsführer des LV
Kontakt
  • Tel: +4917625301523
  • Mail: s.weller(ät)piratenbrandenburg.de
  • Mail: my701(ät)yahoo.de
  • Twitter: my701
  • Formspring: http://www.formspring.me/my701
  • MSN: my701(ät)hotmail.de
  • ICQ: 117733903
  • Skype: my701.de
Richtung

Zur Zeit ist mein Kurs hin zu einem mehr an Kommunaler Selbstbestimmung. Wer mehr im Ort, Kreis oder Stadt bestimmt, wer mehr in seinen Entscheidungen und Handeln unabhängig wird, wer dazu auch zum großen Teil die Wirtschaftsleistung seiner Bürgerinnen und Bürger zum großen Teil wieder Reinvestieren kann, wer dazu Energie und Lebensmittel technisch unabhängig wird und wer mit einem Bürgerhaushalt sich selbst transparent kontrollieren kann, ist auf einen guten Weg. Der Weg jedoch ist weit und wird länger als 4 oder 8 Jahre dauern. Manche meinen ich sei Linker als die Linke... Schubladen denken ist von gestern. Wacht auf und werdet ein Pirat.


Pirat 2011.2

Auf dem Landesparteitag 2011.2 des Landesverbands Brandenburg wurde ich mit einem sehr gutem Ergebnis zum Politischen Geschäftsführer gewählt.
Am 11. September 2011 konnte ich als OB Kandidat für die Piraten der Stadt Brandenburg mit 1135 Stimmen und damit 4,6% ein sehr gutes Ergebnis erringen. Sowohl im Wahlkampf als auch danach gab es viel Zuspruch und positive Kritiken zu meinem umfangreichen Wahlprogramm "Projekt27:Richtungswechsel". Dies werde ich nun verstärkt zu den Kommunalwahlen 2014 weiter verfolgen und entwicklen.

Tätigkeiten

Pirat 2010.2

Nach meiner Wahl zum Beisitzer am 7.August 2010 in den Landesvorstand der Brandenburger Piraten habe ich auf der ersten inoffiziellen Sitzung des neuen Landesvorstandes den anderen Vorstandsmitgliedern meine Aufgabengebiete für die kommenden 12.Monate kommuniziert. Diese Aufgaben habe ich bereits letztes Jahr mehr oder minder Ausgeführt als Basis Pirat und sehe der Erfolgreichen Umsetzung meinerseits für die Piraten des Landesverbandes als gegeben an. Mehr Aufgaben möchte ich nicht übernehmen da noch Kreis und Kommunale Aufgaben ich zu erfüllen habe. Ich hoffe auf Eure Unterstützung und freue mich sehr auf die politische und strukturelle Arbeit mit Euch Piraten.

Pirat 2010

Mein Handeln wird sich aus dem speisen was ich jeden Sympathisanten und Piraten offen sage. Eine kleine junge Partei darf es nicht vordergründig um Wählerstimmen gehen. Diese darf auch nicht mit der 5 oder 6 Neuerfindung von politischen Umsetzungen kommen und sagen, hey wir Piraten verkaufen das am besten, wir können das am besten. Nein, die Piraten müssen eine Alternative, eine Basisdemokrantische Alternative, eine aus den Grund und Bürgerrechten heraus geführte Politik in jeden Bereich des Menschen und seiner Umwelt schaffen. Wer dazu Transparenz vom Staat fordert, und da in allen Bereichen, der muss das zwingend und mit Nachdruck auch glaubhaft dem Bürger Vorleben. Wer darin nicht glaubhaft ist hat schon verloren und damit die Piraten, dieses einzigartige Zusammenfinden von Individuen, was negative Folgen auf die Zukunft haben wird. Daher ist es mein Anspruch im Jahr 2010, die Strukturen, die Kontinuität, die politischen Inhalte und die Weiterentwicklung von echter Basisdemokratie und den Mitgestaltungsrechten der Piraten in der Partei zu verfolgen und umzusetzen. Wer glaubhaft innerhalb dieser Partei diesen neuen Weg geht und Vorlebt, der wird damit auch außerhalb der Partei überzeugen.

Pirat 2009

Einmal politisch aktiv bin ich schlicht unter Strom. Überzeugt von meinen Ansichten und Zielen die ich mit Argumenten offen und mit Nachdruck verfolge kann das für manch andere störend und auch Anmaßend wirken. In den ersten Monaten wo im Landesverband Brandenburg das Motto herrschte, machen nicht reden, machte ich. Sammelte Unterschriften, selbst in FFO obwohl ich das nicht gerne mache und besonders nicht an warmen Tagen, gründete spontan eine Piraten Gruppe in Brandenburg an der Havel und schob auch, besser versuchte, die politische Arbeit im Landesverband an. Die Piraten hatten, und haben, jedoch immer noch keinen einheitlichen Grundsatz woraus sich ihre Politik den ableiten solle. Auch die Strukturarbeit hing weit hinter dem zurück was ich mir vorstellte. Was noch mit Wahlkampf begründet wurde und dem hinten anstellen anderer politischer Arbeit ging nach den Wahlen jedoch nicht mehr. Darum kandierte ich auch auf dem Parteitag im Oktober als Vorsitzender der Piraten Brandenburg. In meiner Rede zur Kandidatur machte ich deutlich das Strukturarbeit wichtig sein, das jedoch noch viel wichtiger die politische Arbeit sei. Beides hängt weit hinter dem her was wir leisten müssten um die Piraten als glaubhafte Alternative zu den anderen 5 großen Parteien zu etablieren. Die Basis entschied dem alten und neuen Vorsitzenden das Vertrauen auszusprechen. Meine Rede jedoch war kein Placebo. Mein Handeln und mein Antrieb um das Umzusetzen was ich in der Rede zu der Basis transportierte resultieren aus der Glaubwürdigkeit der Piraten an sich.

Angemustert zum Pirat

Im Mai 2009 war der Tag gekommen wo ich feststellte, das die Zeit des beschränken auf die Onlinewelt nicht reicht. Es gab keine Partei die meinen Zielen und Vorstellungen nahe kam. Die Linke kam nicht in Frage da in Brandenburg die Mitglieder nicht meine Vorstellung von Politik entsprechen. Was damals in Tiergarten oder Wedding Basisdemokratie nahe kam ist 2009 in Brandenburg völlig undenkbar. Die Grünen kommen seit der Zustimmung zu einem Angriffskrieg nicht in Frage. Wer wegen Macht seine Grundsätze über den Haufen wirft und auch im kleinen für Mandat und Ansehen sich aufgibt kann keine Alternative sein. Ich überlegte auch einen "Schall & Rauch" Stammtisch in Brandenburg zu organisieren oder einer nicht Regierungsorganisation beizutreten. Letztendlich entschied mein Bauch, das ich Pirat wurde oder besser ich merkte es einfach. Ich zappte wie immer durch das TV Programm am PC als ich auf Phönix bei "Unter den Linden" hängen blieb. Da wurde der damalige Bundesvorsitzende der Piraten so ziemlich auseinander genommen. Nicht wegen seiner Unerfahrenheit wurde ich sauer sondern weil er die Inhalte der Piraten nicht mal im Ansatz transportierte. Tja, zwei Wochen später war ich in Hamburg auf dem Bundesparteitag der Piraten.

Auszeichnungen

Hamstermitstern.jpg
(* für die Mobilisierung bei den Wahlkämpfen 2011, ob in Brandenburg oder außerhalb. Ohne ihn hätten wir die Bürgermeisterwahlen nicht gepackt! --Christoph B. 12:38, 28. Dez. 2011 (CET))