Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer:Christoph B./Logbuch/2011.08

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kreisverband BRB | Kreisparteitag | Vorstand | Finanzen | Mitglieder | Aktionen | Treffen & Protokolle | Logbuch | Satzung | Presse | Galerie | Dokumente

Profil | Logbuch | Bezüge | Merkliste


August

16.08.2011

Besuch der Landeswahlleitung Brandenburgs gemeinsam mit Sven. Wir haben einige aufschlussreiche Antworten erhalten. Einen kurzen Bericht dazu wird es sicherlich bald geben, mein dazu formulierter Kurzbericht ging erst einmal nur an den Vorstand des Landesverbands, kann aber gern auf der Landesliste oder im Wiki veröffentlicht werden.

Teilnahme am Potsdamer Stammtisch in der Geschäftsstelle.

Einen Umlaufbeschluss zur Beschaffung von Kleister und Kabelbindern für den Oberbürgermeisterwahlkampf fertig gemacht. --Christoph B. 12:02, 17. Aug. 2011 (CEST)


12.08.2011

Verteilung von Liederbüchern an Kitas in Potsdam und im Landkreis Potsdam-Mittelmark. Vier Bücher in Potsdam, sowie Bücher in Wilhelmshorst, Langerwisch, Wildenbruch, Stücken, Seddiner See, Neuseddin, Michendorf, Caputh, Ferch und Geltow verteilt. Alle bis auf eines persönlich übergeben. --Christoph B. 12:02, 17. Aug. 2011 (CEST)


11.08.2011

Teilnahme an der Wahlausschusssitzung für den Kandidaten der Piratenpartei zur Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Brandenburg Sven Weller. --Christoph B. 12:02, 17. Aug. 2011 (CEST)


10.08.2011

Teilnahme am Treffen des Kreisverbandes Brandenburg.

Es war wieder mal ein sehr interessantes Treffen mit vielen Themen und viel Arbeit für die nächsten Zeit und ich konnte mir wieder einige Motivation abholen.

Enttäuschend fand ich leider den Beschluss des Landesvorstands den Bericht der Kassenprüfer aus dem Wiki zu entfernen. Schatzmeister Eik hatte eine gute Stellungnahme zu Bericht geschrieben, der viele aufgeworfene Fragen dazu gut erklärt. Auch wenn der Bericht Persönlichkeitsrechte verletzt und nicht-relevante Inhalte enthalten haben sollte, halte ich das entfernen für übertrieben. Eine Anpassung der kritischen Passagen hätte ich für sinnvoller gehalten. Mitgliedern wäre so der Einblick in den Finanzstand, sowie die Meinungsbildung zu Schatzmeister und Kassenprüfern ermöglicht geblieben. Ich hoffe es wird bald eine aktualisierte Fassung verfügbar sein, denn der Landesparteitag liegt in naher Zukunft. --Christoph B. 02:21, 11. Aug. 2011 (CEST)


09.08.2011

Teilnahme an der Potsdamer Vorstandssitzung in der Geschäftsstelle.
Anschließend Kürzung und Überarbeitung (maximal 400 Zeichen) der Antworten des Oberbürgermeisterkandidaten auf Fragen an die BRAWO. --Christoph B. 02:21, 11. Aug. 2011 (CEST)


04.08.2011

Unterstützerunterschriftensammlung für den Bürgermeisterkandidat Ron Matz in Jüterbog. Die Unterschriften sind zusammen!

Vorbereiten einer Pressemitteilung für den Oberbürgermeisterkandidaten Sven Weller.

Anpassung von Umlaufbeschlüssen KV Brandenburg und Vorbereitung eines Antrags an den Landesvorstand. --Christoph B. 09:42, 5. Aug. 2011 (CEST)


03.08.2011

Teilnahme am Arbeitstreffen des Kreisverbandes Brandenburg über das Pad.
Zusammenfassung der Programmpunkte des Stadt Brandenburger Oberbürgermeisterkandidaten Sven Weller für die Erstellung eines Flyers. --Christoph B. 09:42, 5. Aug. 2011 (CEST)


02.08.2011

Unterstützerunterschriftensammlung für den Bürgermeisterkandidat Ron Matz in Jüterbog. Die Unterschriften sind zusammen!

Der Stand der Unterschriften lag am Montag bei 12 und das sammeln am Vormittag gestaltete sich schwierig. Das Publikum war älter und skeptische und es ließen sich vielleicht 6-7 Personen überzeugen für Ron zu unterschreiben. Zur Mittagspause machte sich schon etwas Verzweiflung breit, wie man denn so viele Unterschriften erhalten wollte. Am Nachmittag jedoch lief auf einmal alles wie geschmiert. Die Leute waren aufgeschlossener und leichter zu überzeugen. Da das Amt recht leer war ließen sich auch schnell Bürger überzeugen, welche gar nicht selbst ins Amt wollten. Um 16 Uhr hatten wir glatte 45 Unterschriften zusammen und wir mussten am Donnerstag nur noch ein paar mehr sammeln, um mögliche ungültige Unterschriften auszugleichen.
Danke an alle fleißigen Helfer, dass es so gut geklappt hat! Damit hat am Nachmittag keiner mehr gerechnet.

Kurze Teilnahme am Potsdamer Stammtisch im Café Alex. --Christoph B. 09:42, 5. Aug. 2011 (CEST)


01.08.2011

Unterstützerunterschriftensammlung für den Oberbürgermeisterkandidat Sven Weller in der Stadt Brandenburg. Die letzten Unterschriften mussten gesammelt werden um damit für Brandenburg fertig zu sein. Laut Wahlleiterin haben wir 98 gültige Unterschriften und haben es damit in Brandenburg geschafft!
Unterhaltung darüber, dass BVB/Freie Wähler eventuell Strafanzeige gegen die Wahlbehörde stellen will. --Christoph B. 09:42, 5. Aug. 2011 (CEST)