Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer:Christoph B./Logbuch/2011.11

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kreisverband BRB | Kreisparteitag | Vorstand | Finanzen | Mitglieder | Aktionen | Treffen & Protokolle | Logbuch | Satzung | Presse | Galerie | Dokumente

Profil | Logbuch | Bezüge | Merkliste


November

11.11.2011

Kurzes Koordinierungstreffen zum morgigen Infotag in Teltow. Nebenbei noch mit einem Herrn der Presse telefoniert, welcher morgen auch erscheinen möchte. Gut! --Christoph B.


10.11.2011

Einladungsschreiben für den Infotag in Teltow verfasst und über den Landesschatzmeister versenden lassen.
Am Antwortschreiben für Umwelthauptstadt mitgewirkt und Piratenstandpunkte ergänzt, Text muss Sonntag Mittag raus. --Christoph B. 23:37, 11. Nov. 2011 (CET)


09.11.2011

Der übliche LGS-Dienst, mit Besuch und dem Entfernen der Plakatpappen aus dem Nebenraum der LGS.
Am Abend zu den Piraten zum Treffen des KV Brandenburgs. Haben auch hier wieder viele Interessante Themen gehabt. Ich habe angeregt ein Infotreffen der Piraten in Brandenburg zur veranstalten, um auch hier interessierte Bürger mitzunehmen und zu begeistern. Idee wurde ganz gut aufgenommen, mal schauen wie es weitergeht. Sven hat etwas mit dem Thema Castor am Start, auch sehr interessant. Wenn dort Mahnwachen stattfinden sollten, werde ich schauen ob ich daran teilnehmen kann. --Christoph B. 23:37, 11. Nov. 2011 (CET)


08.11.2011

Der übliche LGS-Dienst, mit Besuch!
Abend zum Treffen der Potsdam Nord - Piraten. Es war interessant bis nach Mitternacht. --Christoph B. 23:37, 11. Nov. 2011 (CET)


07.11.2011

Gemeinsam mit anderen eine Pressemitteilung für den Infotag in Teltow verfasst und über die AG PrÖA versenden lassen. --Christoph B. 23:37, 11. Nov. 2011 (CET)


05.11.2011

Mitgewirkt beim Infostand in Teltow. Ein Mitglied aus Teltow hatte sich am morgen nach Jüterbog aufgemacht, um einen Schirm für den Infostand zu organisieren. Ich brachte aus der Landesgeschäftstelle der Potsdamer eine Fahne und der Brandenburger Landesgeschäftstelle Flyer, und den Infostand selbst mit. Auf dem Infostand war es sehr kalt und wir haben uns mit interessanten Diskussionen Kaffee und Kuchen gewärmt. --Christoph B. 23:37, 11. Nov. 2011 (CET)


04.11.2011

Am Abend noch eine ganze Menge Stress beim organisieren eines Schirms für den Infostand am folgenden Tag gehabt. Kurz vor Schluss noch etwas organisieren ist immer doof. ;) --Christoph B. 23:37, 11. Nov. 2011 (CET)


02.11.2011

In der Nacht habe ich meinen Tätigkeitsbericht als stellvertretender Vorsitzender im Kreisverband Brandenburg fertiggestellt.

Nach dem Schlafen, dann zur Betreuung der Landesgeschäftsstelle. Wieder erfolglos auf den Techniker von der Telekom gewartet.

Danach mit zwei anderen Piraten von der LGS aus zum Kreisparteitag nach Brandenburg gefahren, bei dem ich "abdanken" wollte. Das Abdanken hat auch auch wunderbar geklappt. Die Stadt Brandenburg hat nun einen neuen, sehr jungen und motivierten Vorstand. Ich wollte nicht mehr zum Vorstand kandidieren, da ich nun Potsdamer bin und selten in Brandenburg vor Ort helfen kann. Auf der Versammlung habe ich Protokoll geführt. Dieses muss ich in den nächsten Tagen noch in PDF-Form bringen. Zudem steht noch die Übergabe an den neuen Vorstand an. --Christoph B. 23:37, 11. Nov. 2011 (CET)


01.11.2011

Betreuung der Landesgeschäftsstelle und dort den ganzen Tag auf den Techniker von der Telekom gewartet. Es kam, wieder einmal, niemand. Allerdings sind die neuen Landesflyer angekommen! --Christoph B. 22:59, 1. Nov. 2011 (CET)


Weiteres

Es gibt immer viel Allgemeines (was man schnell vergisst) wie:
  • Das Lesen von Sitzungs-Protokollen
  • Das Lesen von (und Schreiben von Anregungen zu) Programmanträgen im Liquid Feedback
  • Das Mithelfen beim Schreiben und Korrigieren von Pressemitteilungen
  • Mitgliederbetreuung
  • Oder das Beantworten von eMails
Insbesondere nach der Berlinwahl haben wir ein erheblich erhöhtes Interesse an den Piraten. Wir haben viele Neumitglieder bekommen, welche Hilfe brauchen. Daher versuche ich zu Vermitteln und zu Helfen, wo ich kann. Als Mitarbeiter in der Mitgliederbetreuung gab es in den letzten Tagen besonders viel Mailverkehr mit neuen Mitgliedern. Zudem habe ich versucht die Bildung eines Treffens der Landkreise PR und OPR zu fördern. Der Termin des Treffens wird der 29.10.2011 sein, ein Ort steht bisher leider noch nicht fest. --Christoph B. 22:59, 1. Nov. 2011 (CET)