Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer:Dante321/Kandidatenvorstellung

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fragen

Präambel

Dieser Fragenkatalog ist eine Arbeit der AG TDBD und weiterer interessierter Piraten. Er soll dazu dienen sich vorzustellen und etwas über sich zu erzählen.

Fragen zur Person

1. Wer bist Du? Erzähl uns was über Dich!

Mein Name ist René Streich bin 25.Jahre Jung bin ledig,Arbeite zurzeit als Altenpfleger

2. Wo wohnst Du und welcher Gliederung gehörst Du ggf. an?

Ich Wohne in Premnitz, ich bin Mitglied der Gliederung HVL

3. Seit wann bist Du aktiv für die Piraten?

Ich bin seit Oktober 2011 Mitglied bei den PIRATEN und ab dem April 2012 aktiv, das hat damit zutun das ich erst raus finden wollte ob die Piraten zu mir passen.

4. Warst Du für das Ministerium für Staatssicherheit tätig?

Nein zu Jung

Tätigkeit in und für die Piratenpartei

5. Was hast Du bisher mit und für die Piraten gemacht?

Seit April 2012 bin ich aktiv im KV Havelland, hier habe ich zuerst einen Stammtisch in Rathenow aufgebaut, ich begann auch das Wiki des Havelland in Ordnung zu bringen. Ich übernahm Mitte des Jahres auch das Admin des Web-Blog der Havlland Piraten. Ich nahm auch an Veranstaltungen der Landespiraten teil,hierzu gehörten die Beiden Landesparteitage in Luckenwalde und in Eberswalde, auch die Teilnahme an der PK12 war eine gute Gelegenheit mehr Piraten kennen zulernen.

6. Welche Projekte oder Inhalte waren bisher Deine Schwerpunkte?

Projekte waren für mich die Organisation vom Stammtisch in Rathenow und auch möglichst viele Besuche an Infoständen und an anderen Stammtischen im Havelland. Inhaltlich orientiere ich mich an den Grundsätzen der Piraten,Transparenz in der Verwaltung und in der Politik, aber auch der Freie Zugang zu Bildung sind einige Schwerpunkte die ich umsetzen will. Desweiteren will ich mich für eine Menschlichere Pflege einsetzen,den wir werden alle Älter und brauchen daher eine bessere Altenpflege

7. Welchen Aktivitäten bist Du innerhalb von AGs/Crews/KVs nachgegangen?

Ich bin im AK Jugend und Sport, sowie im AK Breitband aktiv,fühle mich aber aber auch dem AK Gesundheit schon alleine aus Beruflichen Gründen verbunden.

8. Bist Du noch anderen politischen Aktivitäten nachgegangen?

Da ich noch Relativ Jung bin kann ich nicht auf eine Lange Politische Karriere zurückblicken,aber schon in der Schule war ich an Politischen Themen und Sachverhalten Interessiert. Die Teilnahme an anderen Aktion wie die G8 Demos in Heiligendamm und der Protest in Stuttgart waren für mich Erfahrungen die ich nicht missen will.

Motivation der Kandidatur

9. Welche Motivation bewegt Dich zu Deiner Kandidatur?

Ich sehe einfach das der Kreisverband Leute braucht die Arbeiten übernehmen ,als 2.Vorsitzender will ich Mitglieder aktiver einbinden in die Arbeitsabläufe des Kreisverbandes und Inhaltlich ist es mir wichtig den Kreisverband bekannter im Kreis zumachen und ihn Fit für den Kommunal und Landtags-Wahlkampf zu machen

10. Für wie teamfähig hältst Du Dich?

Ich denke das ich fähig bin im Team zu arbeiten,alleine schon in meinem Beruf muss ich Teamfähig sein,Auch die Basis ist mir wichtig un die Zusammenarbeit mit ihr zustärken ,sollte man fähig sein im Team zu arbeiten. Ich denke das Bin Ich

Fragen zum Amt

11. Jedes Amt setzt hohe Anforderungen an Zeit und Ressourcen voraus. Wie hoch schätzt du den Zeitaufwand für das von Dir anvisierte Amt ein?
3.h pro Tag die ich als Generalsekretär in den KV stecke, um schon alleine den Operativen Teil in Kreis zu stemmen, dazu werden noch 3 -5.h Wahlkampf nächstes Jahr dazu kommen 12. Welche eigenen Schwerpunkte und Projekte möchtest Du mit dem Amt umsetzen?

Schwerpunkte werden die bessere Einbindung von Mitgliedern sein,sowie die Koordination des Wahlkampfes im Kreisverband auch das der Stammtisch in Rathenow sich noch mehr etabliert in den Prozessen des Kreisverbandes.

13. Welche piratischen Ziele möchtest Du mittel- und/oder langfristig erreichen?

mittelfristig Werde ich für den Kreistag im Havelland kandidieren um die Ziele der Piratenpartei breiter in die Öffentlichkeit zu bekommen,Langfristig will ich den Kreisverband so voranbringen das wir uns 2014 gegen die Anderen Parteien bei der Landtagswahl durchsetzten können.

14. Wie stellst Du Dir eine piratische und transparente Amtsführung vor?

Die Umsetzung der piratischen Amtsführung liegt mir sehr am Herzen das Führen eines Logbuches sehe ich als Pflicht jedes Vorstandsmitgliedes an.

Auch die Voll kommende Öffentlichkeit einer Sitzung des Vorstandes sind mir wichtig und werde ich versuchen durchzusetzen, der Ausschluss der Öffentlichkeit entspricht nicht unseren Grundsätzen und ich lehne Nicht Öffentliche Teile daher ab, wenn es aber um Persönliche belange geht muss abgewogen werden in wie weit ein Öffentliches Interesse daran besteht,den auch der Schutz von Persönlichkeitsrecht ist mir wichtig. 15. Wie motivierst Du andere zu politischer Aktivität?

Wie Motivation entstehen kann ist einfach man macht seine Job, man versucht ihn so zumachen das Mitglieder sich einbringen können,

Ein Vorstand sollte alles Versuchen um Mitglieder einzubinden ihnen zu helfen mir den Tools der Piraten fertig zu werden. Auch das Vorort sein und das Zeigen von Interesse an Projekten die von der Basis kommen kann zu Partizipation Motivierter Mitglieder beitragen. Auch das Vorangehen, das Umsetzten der Ziele und sich zeit nehmen für die Probleme anderer schafft eine Grundlage für Motivation.


Du hast eine Frage an mich? Trage sie hier ein!