Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer:FireFox/Logbuch/2009.12

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kreisverband BRB | Kreisparteitag | Vorstand | Finanzen | Mitglieder | Aktionen | Treffen & Protokolle | Logbuch | Satzung | Presse | Galerie | Dokumente

Profil | TiA | Logbuch | Mitfahren | TL;DR | ToDo

< zurück zur Logbuch-Übersicht

19.12.2009

Sporadisches Arbeiten für Zwischendurch --> Vortrag für den 14.01.2010 --FireFox 23:14, 19. Dez. 2009 (CET)


16.12.2009

Teilnahme am 5. Arbeitstreffen des KV BRB. Hilfe bei der Einrichtung von GnuPG und Thunderbird für neu ausgestelten Mailaccount für den Kreiskassierer des KV inkl. Information seitens des Kreiskassierers an den Schatzmeister des LV. Empfehlung für das nächste Treffen ist der 6.1.2010, da ansonsten während der Feiertage eh mit geringer Teilnahme zu rechnen ist. --FireFox 23:13, 19. Dez. 2009 (CET)


13.12.2009

Nach Rückkehr von Wochenend-Familienbesuch nahm ich mir noch etwas Zeit und ich besuchte noch ca. 2 1/2h lang das Treffen der AGs, welches durch die AG Meeting Crew koordiniert und geplant wurde. Ron sprach einige interessante Punkte aus seiner AG Soziales an. Es gab auch einige Gespräche und Diskussionen, die mitunter hier und da zur weiteren Klarheit verhalfen. Interessant war der Testlauf das Treffen via Livestream auf einen Mumble-Server zu verfrachten. Einige Piraten wohnten dem Treffen auf dieser Art und Weise bei und konnten hoffentlich der Veranstaltung lauschen. Ebenso war Presse anwesend, wo ich gespannt bin, was die nächsten Tage hierzu kommen wird. --FireFox 22:18, 13. Dez. 2009 (CET)


11.12.2009

Treffen mit dem Kreiskassierer und Hilfe bei Einrichtung von GnuPG, Erklärung der Funktionsweise und Absprache weitere Punkte. Er benötigt noch einen anderen Mailaccount, welcher eingerichtet und dann abschließend mit passenden Schlüsseln ausgestattet wird. Vermutlich im Laufe der kommenden Woche sollte dies abgeschlossen sein. --FireFox 22:13, 13. Dez. 2009 (CET)


10.12.2009

Wie auf dem 4. Stammtisch des KV BRB angesprochen, habe ich mich bezüglich der Meldung des Kassenstandes an den LV informiert. Ich hoffe, dass sich heute der Kreiskassierer einfindet, sodass wir ein Gespräch führen können, indem er mir seine Infos, als auch die, die ich von Fachpersonen in Erfahrung bringen konnte, zusammenlegen und dem Landesschatzmeister die nötigen Informationen seitens des Kreiskassierers zeitnah zukommen lassen können. --FireFox 11:33, 10. Dez. 2009 (CET)
  • Kreiskassierer hat sich mit mir vor dem Treffen mit der SV Lang getroffen und hat mir "sein" Problem der letzten Wochen geschildert. Habe mich mit ihm für den 11.12.2009 auf meiner Arbeit verabredet, damit wir Vorbereitungen mitunter für die GnuPG Verschlüsselung treffen können.
  • Treffen mit SV Lang war sehr unterhaltsam und informativ und ging bis in die Puppen. Insgesamt waren mit mir eingeschlossen 4 Piraten anwesend und haben über private, wie auch jeweils eigene politische Ziele gesprochen bzw. warum und weshalb und wie man zur Politik gekommen ist. Sie würde sich freuen uns mehr über die SVV erzählen zu können (bei Interesse) und wird versuchen, derartige Treffen zeitlich in ihr Budget einzubinden. Sie sieht die Piraten schon in gewisser Hinsicht als eine Art "Bedrohung", als eine aufstrebende politische Kraft mit viel Engagement und lässt sich überraschen, wie das in 6 oder 12 Monaten aussieht - wieviel bis dato die Piraten in der Stadt und im Land Brandenburg begonnen und auf sich aufmerksam gemacht haben. --FireFox 22:10, 13. Dez. 2009 (CET)


09.12.2009

Teilnahme am 4. Stammtisch des KV BRB. Es war ein interessanter Abend, Querbeet thematisch gemixt und mit guten Einwendungen und Diskussionen. Besonders gefreut hat es mich, dass wir an diesem Abend Besuch aus MOL hatten, der uns im Rahmen seiner Möglichkeiten über bestimmte Stände und Sachlagen informierte und sich auch in die thematischen Gespräche mit einbrachte. Ich bedanke mich hierfür, dass er die Mühe auf sich genommen hat. --FireFox 11:28, 10. Dez. 2009 (CET)


05./06.12.2009

Habe jeweils abends damit begonnen den anvisierten Vortrag (14.01.2010) nebst Präsentation auszuarbeiten. Da es vor einigen Geschäftsführern von mittelständischen Unternehmen gehalten werden soll, versuche ich das Thema "E-Mails - sichere elektronische Kommunikation (geschäftlich und privat)", welches sehr komplex ist, auf 10-20 Minuten irgendwie zu begrenzen. Anhaltspunkte sind zB. die Probleme von unverschlüsselten/unsignierten Mails (Inhalte der Mails), das Postkartenprinzip und der möglichen Einsatz von zB. GnuPG. Die ersten Folien hierzu stehen schon, bin aber noch nicht damit zufrieden. --FireFox 23:45, 6. Dez. 2009 (CET)


02.12.2009

Zugetragene Anfrage(n) und Anregungen von Piraten via Mail beantwortet.

Mangels freier Zeit "meines" Babysitters werde ich dem Arbeitstreffen des KV heute nicht beiwohnen können. Sollte sich hierzu etwas ändern, werde ich die Piraten im KV in Kenntnis setzen. --FireFox 08:12, 2. Dez. 2009 (CET)

Habe meine Eindrücke zusätzlich zu den von Henry bereitgestellten Informationen der SVV vom 25.11. an seine Ausführungen im KV Forum angehangen. --FireFox 09:17, 2. Dez. 2009 (CET)