Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer:Friedrich Ludwig

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

--"Friedrich Ludwig" 01:52, 13. Aug. 2012 (CEST)--"Hans-Peter"-- Ahoi ! Mein bgl. Name ist Hans-Peter Delius (52);segle seit fast 30 Jahren im schönen Spreewald herum ;bin Dipl.-Lehrer a.D.; habe in den letzten über 20 Jahren hier vor Ort aktive Kommunalpolitik als "EinzelKämpfer" mit fast allen Höhen und Tiefen hinter mir - u. vor allem nach der sog. "Wende" in den "wilden" Jahren soviel lernen dürfen, wie im ganzen früheren Studium nicht !!! - Diese enorme Vielfalt an Erfahrungen stelle ich jetzt gerne in den Dienst der "Piraten"... Wer mich persönlich erreichen will , wendet sich an :

[[1]]

Tel.: 035475/899002 = 0151 / 12375006 

http://twitter.com/luhanpe

http://wiki.piratenbrandenburg.de/Benutzer:Friedrich_Ludwig

Moin,Moin - H.-P.

Mitglied im Vorstand des Regionalverbandes DOS:#RV_DOS


BERICHT ÜBER DIE WAHLPERIODE 2013-14 des RV DOS

Auch in der nunmehr zu Ende gehenden Legislatur unseres RV möchte ich zuerst allen Vorstandsmitgliedern für die kollegiale, streitbare und besonnene Zusammenarbeit recht herzlich danken.

Durch die gute konstruktive Arbeit der aktiven Piraten und vor allem des Vorstandes ist es gelungen, den RV DOS auch trotz der vielen Arbeit in den vergangenen 3 Wahlkämpfen und über das ganze Jahr hindurch "gut auf Kurs" zu halten. Sicher gibt es immer noch recht große regionale Unterschiede in der Intensität der Arbeit im Regionalverband, aber gerade das soll und muss auch in der Zukunft ein stetiges Feld sein, diese weiter auszugleichen. Hier sehe ich gerade in meinem Bereich des südlichen LDS noch Nachholebedarf.

Zu meiner Mitarbeit im Vorstand der vergangenen Wahlperiode gibt es leider nur Aussagen mit Einschränkungen, da ich gleich nach dem BT-WK13 schwer erkrankte und darum mehrere Monate ausfiel sowie mit einigen Einschränkungen bis heute noch zu kämpfen habe. Nachdem ich wieder über eine stabile Verbindung von zu Hause aus verfügte war ich dann jedoch sehr bemüht, regelmäßig an den Mumble-Sitzungen aktiv teil zu nehmen (Ich versäumte gesamt nur zwei.).Und konnte dann zum LT-WK14 auch schon wieder einige Aufgaben der Koordination und in der Vorbereitung sowie Durchführung der Plakatierung selbständig übernehmen. Recht verärgert bin ich allerdings bis heute, dass ich mein Ziel: für ein kommunales Mandat der Piraten im LDS anzutreten, nicht erreichen konnte. Um so mehr freut es mich für die sechs gewählten Mandatsträger im Einzugsbereich des RV DOS. Nochmal herzlichen Glückwunsch dazu.

Piratisch tätig sein konnte ich aber auch im weiteren Sinne und damit für unseren RV zur Außenwirkung beitragen. So war ich für den Verein "Wir gehen mit" als Begleiter eines jungen Mannes beim Jobcenter Lübbenau erfolgreich. Zum anderen beteiligte ich mich aktiv bei der Vorbereitung der Demo : "Menschenkette gegen die weitere Abbaggerung der Lausitz" im Frühsommer diesen Jahres (hier : Unterstützung für "atac"-Cottbus).

Liebe Piraten, lasst uns dafür Sorge tragen, dass in unserem RV auch in der nun folgenden Wahlperiode das sachliche Arbeiten jenseits von sinnlosem persönlichen Streit im Mittelpunkt steht. Dass wir in unserem RV damit im Gegensatz zu einigen anderen KV und RV weiterhin in Ruhe aber eben durchaus auch streitbar Piratenpolitik machen können.

Persönlich wünsche ich mir, dass wir auch im neuen Vorstand und im ganzen RV vor allem unsere Mandatstäger in ihrer Arbeit unterstützen und damit vielleicht auch ein wenig entlasten.

Ahoi ! Hans-Peter Delius