Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer:La3005

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: Lutz Aufschlager
Nick: La3005
Wohnort: Teltow
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 04/2012
Landesverband: Brandenburg
Kreisverband: Potsdam-Mittelmark
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
 


Zu meiner Person

Ich bin Lutz Aufschlager, wohne in Teltow.
In jungen Jahren habe ich mal Kybernetik studiert, arbeite heute aber in der IT als Softwareentwicker, Solution Architekt und Projektmanager.

Ich bin in Potsdam geboren, in Michendorf zur Schule gegangen. Als Kind habe ich die Ferien oft bei meinen Großeltern in Brück verbracht. Bin zum Baden nach Ferch gefahren oder zum Segeln nach Werder. Obwohl es mich immer mal in die weite Welt hinaus zieht, komme ich doch gerne nach Brandenburg zurück. Das nennt man wohl Heimat.

Warum bin ich Pirat geworden?

Gute Frage. Es nervt mich, wenn ich merke, dass Menschen durch Medien manipuliert werden, wenn Politiker nicht ganz so bei der Wahrheit bleiben, Tatsachen verdrehen, gegen Bevölkerungsgruppen hetzen, ob nun in Deutschland oder im Ausland. Meckern alleine hilft nicht weiter, man muss anpacken um etwas zu verändern. Also habe ich eine politische Organisation gesucht, bei der man mitmachen kann. Genau das habe ich bei den Piraten gefunden. Hier treffen unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen auf einander. Das verspricht interessante Diskussionen.