Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer:Landfrosch

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Landfrosch.jpg
Persönlich
Nick: Landfrosch
Wohnort: Uckermark
Geburtstag: 29.8.
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 01.10.2017
Landesverband: Brandenburg
Stammtisch: suche ich noch
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
PGP: PGP-Key
Mobil: +49 176 93 18 94 66
 



Warum bin ich in der Piratenpartei?

In den letzten Monaten (und sicherlich auch schon Jahren) beschäftigten mich immer mehr Themen in der Politik. Die Grundrechte werden immer weiter abgebaut, sehr oft begründet mit der Gefahr des Terrorismus. Die Menschen werden immer wieder und öfters belogen, große Konzerne & Projekte werden hingegen mit Samthandschuhen angefasst (Dieselskandal, Banken-Rettung, BER ...).

Ich verspüre eine immer stärker werdende Ungerechtigkeit in unserem Land, ja sogar weltweit. Die Reichen werden immer reicher. Die Armen werden immer ärmer. Es dreht sich alles nur noch um (endloses) Wachstum, Macht und Reichtum. Dabei gibt es kein endloses Wachstum. Die Natur zeigt es uns! Vielfalt statt Monokulturen, Wachstum bis zum Optimum. Bunt gemischt ergibt ein stabiles System. Stattdessen muss alles immer höher, schneller und weiter werden. Das ist absoluter Blödsinn. Bei diesem Wettlauf bleiben die wichtigsten Dinge auf der Strecke: der einzelne Mensch und die Natur!

Ich setze mich für kleinteilige regionale Kreisläufe (z.b. im Handel & in der Landwirtschaft --> kleinbäuerliche Strukturen), für Transparenz (in jeglicher Hinsicht), für ein neues, modernes, flexibles Bildungssystem (z.b. Abschaffung der Schulgebäude-Besuchspflicht, Freilerner), für Datenschutz, für Freie Software, für Meinungsfreiheit (auch wenn sie mir mal nicht passt!), für ein besseres Gesundheitssystem (welches am gesunden(!) Menschen verdient und natürliche Heilmittel mindestens gleichwertig zur Allopathie betrachtet). Es gibt noch viele weitere Themen, die mich interessieren und die ich bei den Piraten unterstütze.

All diese Dinge finde ich nur in der Piratenpartei wieder. Und genau deshalb möchte ich mich auch nur in dieser Partei aktiv einbringen!

Mein Werdegang

Nach dem Abitur und Bundeswehr (lehne ich heute ab) lernte ich den Beruf des Kommunikationselektronikers. Anschließend war ich etliche Jahre im IT-Bereich tätig. Nach meiner frewilligen Kündigung studierte ich Ökolandbau & Vermarktung. Aktuell arbeite ich im Einzelhandel.

Welche Themen interessieren mich?

  • Bildung
  • Familie
  • Ökologische Landwirtschaft
  • Umweltschutz & Klimawandel
  • Datenschutz und -sicherheit
  • Kommunalpolitik