Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer:MvG/Blog

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Profil | Mitarbeit | Termine | Blog | Ideensammlung

Fragen und Anregungen zu meinem Blog können [[1]]


Es wurde ja langsam mal Zeit das ich mich hinsetze und einfach mal reflektiere wie ich die ersten zwei Monate als Mitglied des Landesvorstands empfunden habe.

Warum hab ich mich überhaupt zur wahl gestellt? Nun ganz einfach ich möchte gestalten, verändern. Veränderung ist auch immmer Bewegung, ich kann nur was bewegen wenn ich mich selber bewege. Als bewegte ich mich nach Frankfurt und und stellte mich zur Wahl. Es wäre auch blöd gewesen wenn nur soviel Kandidaten wie Ämter vorhanden gewesen wären. Demokritie heißt us einer Vielzahl auswählen können. Nun was geschah schlußendlich? Ich wurde gewählt, danke für euer Vertrauen.

Nie hätteich mir träumen lassen das SO viel auf mich zu rollt! Mein E-mailfach quoll über, Fragen wollten beantwortet werden. Half alles nix, Micha, sagte ich zu mir, Organisier Dich Du Depp! Ich war noch nie besonders Internet- oder Technikaffin. Zum glück gibt es ja genügend nette Piraten, welche gern mit Rat und Tat einem zur Seite stehen. DANKE dafür! Was ist in dieser Zeit geschehen? Nun wir alle haben dieses unglaubliche Wahlergebnis in Berlin erlebt , sowie den Hype der darauf folgte. Ich war hellauf begeistert! Jedoch hatte ich gleichzeitig ein schlechtes Gewiisen. Wir hatten zeitgleich zwei Piraten die als Bürgermeister kandidieren wollten und ich finde das sie nicht die Unterstützung bekommen haben die sie erstens gebraucht und zweitens auch verdient hätten. Ich will mich auf keinen Fall rausnehmen, ich habe das schlechte Gefühl weil ich Ron unterstützen wollte und es nicht organisiert bekommen habe ihm persönlich im ausreichendem Maße unter die Arme zu greifen. Ich gelobe Besserung!

Durch den Wahlerfolg hatten wir ein immensen Mitgliederzuwachs, viele wollten sich auch gleich einbringen. Was tun? Der SV Potsdam organisierte erst einmal Kennenlern- und Inftreffen. Auf diesen konnten die Neumitglieder fragen stellen wie was funktionniert und erhielten super in die "technische Seite" der Piraten. An dieser Stelle an den SV Potsdam insbesondere Justus und Hubert. Einbringen kann man sich in AGs, also warum nicht AGs wiederbeleben oder neu schaffen? Intrssenten für diverse Themen gab und gibt es ja genug.

Micha wo kannst Du dich mit Deinem wissen einbringen?? Ganz klar Gesundheitswesen. Eine AG Gesundheit gab es, nur leider inaktiv. Ich darf behaupten mein Einsatz hat sich gelohnt, schwer was es nicht, die AG lebt. Sie lebt auch dank der Piraten die sich dort einbringen. Für mich habe ich entschieden das ich mich auch noch bei anderen Sachen sehr gut einbringen kann und hoffe das wir mit weiteren Engagement ezwas auf die Beine Stellen was das Land voran bringt.

Bei allen positiven Sachen die mir jeden Tag begegnen glaub ich doch das wir nicht das schaffen was durch aus möglich wäre. Das liegt nicht am persönlichen Einsatz der Mitglieder. Ich habe manchmal den Eindruck das Aufgrund von Animositäten die Arbeit im Landesverband stark gebremst wird. Das ist nicht piratisch. Sollte ich mit dieser Einschätzung falsch liegen dann lasse ich mich SEHR,SEHR gerne vom Gegenteil überzeugen. Wenn ich mit meinem Gefühl recht habe dann stelle ich mir nartürlich die Frage woran das liegt. Es ist NICHT zielführend wenn wir uns nicht ein gewisses Maß an Grundvertrauen entgegen bringen. Es liegt meiner Meinung nach an mangelnder Kommunikation untereinander. Ich bin mir sicher das viele Mißverständnisse sich in Luft auflösen würden wenn man vernünftig, ausreichen und offen miteinander kommuniezieren.