Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer:Niewi

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: Rolf von Niewitecki
Nick: Niewi
Berufl. Qual.: Jurist
Familienstand: verheiratet
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 18.05.2012
Landesverband: Brandenburg
Kreisverband: Barum
AG: Recht, Justizpolitik
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: niewitecki(at)yahoo(.)de
Fon: 032127653954
Fax: 032127653954
Skype: niewitecki
Yahoo: niewitecki(at)yahoo(.)de
Google-Talk: niewitecki
Twitter: niewitecki
 
Logo recht 1200dpi.jpg

Erklärung

Ein Kurzprofil kann nur ganz wesentliche Umstände mitteilen. Es ist dient einem ersten Eindruck und sollte dem interessierten Leser Anlass geben, sich auch persönlich kennen zu lernen.

Etwaige Fragen bitte gegebenenfalls als email an mich richten!

Lebenslauf

Seit frühester Jugend bin ich in Berlin aufgewachsen. Schule, Studium alles auch in Berlin absolviert und dort seit über 30 Jahren als Jurist tätig als Landesbeamter.

Interessen

Mich haben die Belange der Gesellschaft schon früh interessiert. Nach einigem an politischem Engagement vor einigen Jahren, sehe ich heute in den Piraten mit ihrem basisdemokratischen Ansatz unter Nutzung moderner Kommunikationsmittel eine neue, echte Chance auf Innovation des etablierten Stillstandes.
Nur die Transparenz und das Zurückdrängen von reinem Herrschaftswissen kann die Gesellschaft auf Dauer für die Probleme der Zukunft vorbereiten.

Grundforderung

Bürger/innen vom Zugang oder von Inhalten des Internets auszusperren heisst sie für "dumm verkaufen zu wollen" und steht für mich grundsätzlich auf dem Niveau von Bücherverbrennung. Jeder Mensch hat das Recht auf Bildung und Information mit der Folge eigener, freier und dann auch vielseitiger, sachgerechter Meinungsbildung zu Themen des Lebens und der Politik. Deshalb ist es wichtig die Idee der Piraten aufzugreifen und weiter zu tragen!