Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer:RaoulPM/Logbuch/PL2511

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zusammen mit Guido besuchte ich die PotsdamLounge. Vor Ort gab es viele nette Kontakte sowohl aus Brandenburg als auch Berlin. Insgesammt ging es vor allem um die Vernetzung und die Vertretung der Piraten in der Öffentlichkeit. Konkrete Absprachen jedweder Art sind somit nicht getroffen worden.

Im Rahmen der PotsdamLounge gab dann auch Landes-Finanzminister Görke einen Vortrag zum Länderfinanzausgleich (26,9% Anteil am Landeshaushalt). Besonders ging er auf das Auslaufen des LFA und des Solidarpaket II in 2019 ein, also eine Herausforderung der kommenden Jahre für Brandenburg. Der anschließende Fragenteil drehte sich auch um den BER :) Als Eröffnungstermin wird nach wie vor Herbst 2017 oder bei Verzögerzungen(!) Frühjahr 2018 -zur Erheiterung der Anwesenden- genannt XD

Info