Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer:Tramp

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Tramp.jpg
Persönlich
Name: Holger Kipp
Nick: Tramp
Berufl. Qual.: Dipl. Mathematiker
Tätigkeit: Systemadministrator, uvam.
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Brandenburg
Kreisverband: OHV
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
PGP: PGP-Key
Mobil: 0163-8490127
 


Ein paar Infos

E-Mail: h.kipp [at] piratenbrandenburg (punkt) de

Dokumentensammlung

  • Stellungnahme zum Verhältnis zwischen Datenschutzbeauftragten und der verantwortlichen Stelle.

Warum die Piratenpartei

Bis Mitte 2009 war ich eher unpolitisch, wie wahrscheinlich viele Piraten. In den letzten Jahren wurde die Entscheidung, welcher Partei ich meine Stimme geben könnte, aber nicht mehr durch die Frage entschieden, welches die Partei ist, die meine Interessen am besten vertritt, sondern durch die Frage, welche Partei das geringste Übel darstellt.

Die Geschehnisse der letzten Jahre (Vorratsdatenspeicherung, Überwachung, Internetzensur) haben dann schließlich das Fass zum Überlaufen gebracht, und ich habe angefangen, mich aktiv einzubringen, da mit der Piratenpartei endlich eine sinnvolle Alternative angetreten ist (und das war imho auch dringend notwendig).

Eintritt in die Piratenpartei

Offizielles Mitglied der Piraten Brandenburg bin ich seit 08.08.2009 (alte brandenburger Mitgliedsnummer 138).

Wahlkampf zur BTW 2009 in Oberhavel

Aufgrund der geringen Ressourcen beschränkte sich der Wahlkampf darauf, mit den aktiven Mitstreitern aus OHV ca. 330 Plakate und Plakatträger zu organisieren, zu kleistern, auf- und wieder abzuhängen, zwei Infostände zu organisieren und Infomaterial zu organisieren und zu verteilen - inklusive ca. 20.000 A6 Einwurfflyer, von denen ein Teil an HVL abgegeben wurde.

Gründung KV Oberhavel am 03.12.2009

Der Kreisverband Oberhavel wurde am 03.12.2009 gegründet.

Mitglied im Vorstand KV Oberhavel

03.12.2009 - 03.12.2010 Vorsitzender KV Oberhavel
03.12.2010 - 26.11.2011 Vorsitzender KV Oberhavel
26.11.2011 - 18.08.2012 Vorsitzender KV Oberhavel

Mitglied im Landesvorstand

2010/11

Stellvertretender Vorsitzender im Landesverband Brandenburg (07.08.2010 - 20.08.2011).

  • Protokoll vom LPT am 7.8.2010 (als PDF).
  • Tätigkeitsbericht (als PDF).

2011/12

Beisitzer (Funktion: Generalsekretär) im Landesverband Brandenburg (seit 20.08.2011).

2012/13

Beisitzer (Funktion: Generalsekretär) im Landesverband Brandenburg (seit 18.08.2012).

Mitglied in Arbeitsgemeinschaften LV (Stand 20.06.2010)

Schwerpunkte / Interessen

  • Freiheit im Internet
  • Creative Commons
  • Antirassismus
  • Fotografie

Auszeichnungen

Poebelmietze.png
vergeben für die stets strenge Beachtung und den hemmungslosen Einsatz des zur Verfügung stehenden formellen Regelwerkes. --RicoB CB 18:00, 29. Okt. 2011 (CEST)