Unterstütze uns! Spende jetzt!

Cottbus/Treffen/2011-05-02

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Cottbus | Vorstand | Anträge | Dokumente | Treffen | Finanzen | Galerie | Themen | Presse | Archiv


Einladung (Datum, Zeit, Ort, vorläufige Tagesordnung)

Einladung
versendet am 11.04.2011 an die Mailinglisten
versendet am 15.04.2011 an die in der Mitgliederverwaltung gespeicherten E-Mail-Adressen der Mitglieder

Liebe Mitglieder und Vorstandsmitglieder des Kreisverbandes Cottbus der Piratenpartei Deutschland,
liebe Mitglieder der kreisverbandslosen Landkreise Spree-Neiße, Oberspreewald-Lausitz und Elbe-Elster,
liebe Piraten, Interessierte und Gäste,

im Namen des Kreisverbandes Cottbus der Piratenpartei Deutschland lade ich euch zu der dritten Vorstandssitzung des Kreisverbandes Cottbus in der Amtszeit 2010/2011 ein. Diese findet am Montag, dem 02.05.2011, ab 19:00 Uhr im Hotel "Zur Sonne" in der Taubenstraße 7 in Cottbus statt. Der Kreisvorstand tagt mindestens parteiöffentlich. Es sind also alle Piraten herzlich dazu eingeladen, vermutlich werden auch Gäste zur Sitzung zugelassen. Ich würde mich freuen, wenn sich Piraten und Gäste die nicht aus Cottbus kommen, über cottbus@piratenbrandenburg.de anmelden würden, damit wir besser planen können.

Der Kreisverband Cottbus plant, um die Arbeitsstrukturen aktiver Piraten vor Ort zu verbessern, die Erweiterung des Tätigkeitsgebietes um die Landkreise Spree-Neiße, Oberspreewald-Lausitz sowie Elbe-Elster und somit die Errichtung eines "Regionalverbandes". Aus diesem Grund laden wir auch ausdrücklich die Mitglieder dieser Landkreise ein, um gemeinsam über dieses Vorhaben zu diskutieren. Wir würden uns freuen, wenn ihr zahlreich erscheint!

Die vorläufige Tagesordnung sieht folgende Punkte vor:
TOP 1 - Eröffnung und Begrüßung durch den Vorsitzenden
TOP 2 - Wahl des Versammlungsleiters
TOP 3 - Wahl des Protokollführers
TOP 4 - Feststellung der satzungsgemäßen Einladung
TOP 5 - Feststellung der Beschlussfähigkeit
TOP 6 - Beschluss der Tagesordnung
TOP 7 - Beschluss über die Zulassung von Gästen
TOP 8 - Beschluss über die Zulassung von Audio- und Videoaufnahmen
TOP 9 - Bericht des Kreiskassierers: Aktuelle Kennzahlen
TOP 10 - Veröffentlichung von Umlaufbeschlüssen
TOP 11 - Diskussion zur Erweiterung des Kreisverbandes
TOP 12 - Beschluss zur Einberufung eines Kreisparteitages
TOP 13 - Arbeit an der Satzung für einen Regionalverband
TOP 14 - Anträge an den Kreisvorstand
TOP 15 - Sonstiges und Schließen der Versammlung

Gemäß gültiger Geschäftsordnung des Vorstandes können Anträge zu einer Vorstandssitzung des Kreisvorstandes jederzeit an den Kreisvorstand gerichtet werden. Antragsberechtigt ist hierbei jedes Mitglied des Kreisverbandes - wir freuen uns aber auch ausdrücklich über Hinweise von "Außen". Schreibe deine Anträge zur Vorstandssitzung bitte ins Wiki unter http://wiki.piratenbrandenburg.de/Cottbus/Antrag, sende sie per E-Mail an cottbus.vorstand@piratenbrandenburg.de, schicke sie per Post an den Vorstand (Piratenpartei Deutschland, Kreisverband Cottbus, Postfach 10 08 04, 03008 Cottbus) oder bringe sie direkt zur Vorstandssitzung mit. Unter http://wiki.piratenbrandenburg.de/Cottbus/Treffen/2011-05-02 wirst du zeitnah die aktuelle Fassung der Tagesordnung und alle anderen relevanten Informationen zur Vorstandssitzung finden.

Voraussichtlich wird am 06.06.2011 ab 19:00 Uhr eine weitere Vorstandssitzung stattfinden, ein (gemeinsamer) Kreisparteitag ist für den 02.07.2011 geplant. Diese Termine können sich zwar noch ändern, wir würden uns aber freuen, wenn du diese Termine schon langfristig in deine Terminplanung einbeziehen könntest. Natürlich ergehen für diese Termine noch einmal gesonderte Einladungen.

Ich freue mich auf vollständiges Erscheinen der Vorstandsmitglieder und zahlreiche Gäste. Für Kommentare und Rückfragen stehe ich unter cottbus@piratenbrandenburg.de zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Rico Bogacz
Vorsitzender Kreisverband Cottbus
der Piratenpartei Deutschland im
Landesverband Brandenburg

Web: http://piratenpartei-cottbus.de/
RSS: http://cottbus.piratenbrandenburg.de/feed/
Mail: cottbus@piratenbrandenburg.de

Piratenpartei Deutschland
Kreisverband Cottbus
Postfach 10 08 04
03008 Cottbus


Live-Informationen

Beschlussvorlagen

zu TOP 12: Beschluss zur Einberufung eines Kreisparteitages

Der Vorstand des Kreisverbandes Cottbus der Piratenpartei Deutschland möge beschließen: Es wird ein Kreisparteitag zum 02.07.2011 (Ort: quasiMONO, Erich-Weinert-Straße 2, 03046 Cottbus) einberufen. Für die Umsetzung dieses Beschlusses sind der Vorsitzende und der Kreiskassierer zuständig. Der Vorsitzende erstellt die Einladungen für die Mitglieder des Kreisverbandes Cottbus und macht sie versandfertig, der Kreiskassierer ist dann eigenverantwortlich für die Versendung der Einladungen an die Mitglieder des Kreisverbandes Cottbus zuständig. Der Vorsitzende bittet den Landesschatzmeister um die Einladung der Mitglieder in den Landkreisen Spree-Neiße, Oberspreewald-Lausitz sowie Elbe-Elster und lässt dem Landesschatzmeister alle notwendigen Informationen zukommen. Die für die Einladung der Mitglieder aus dem Kreisverband Cottbus benötigten finanziellen Mittel sind hierfür freizugeben (insbesondere Briefmarken).

Die Einladung erfolgt - auf satzungsgemäßen Weg - bis spätestens zum 02.06.2011. Der Einladung sind neben der vorläufigen Tagesordnung alle bis dahin eingegangenen Anträge und Beschlussvorlagen im Wortlaut beizufügen. Außerdem werden - so weit möglich - zur Verfügung stehende Informationsmaterialien - mit dem Ziel der Mitgliederaktivierung - beigelegt.

Protokoll