Unterstütze uns! Spende jetzt!

Diskussion:AG Technik/Treffen/2010-04-22

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kurze Anmerkung zu TOP 4: "BBL" ist die Abkürzung / das Autokennzeichen für die brandenburgische Landesregierung bzw. den Landtag. Das offizielle Länderkürzel für Brandenburg lautet "BB", manchmal auch dreistellig "BBG" (wobei letzteres ebenfalls das Autokennzeichen von Bernburg ist). Pachot 01:24, 23. Apr. 2010 (CEST)

  • Und "BB" ist Böblingen. Damit es unmissverständlich ist wäre das Kürzel "BBL" für den Landesverband am sinnvollsten. BRB sollte für den KV Brandenburg genutzt werden.
  • dies wurde bereits korrigiert im Protokoll - ich hatte dies bei einem Besuch in BaWü/Böblingen gesehen und es gestern lediglich verwechselt mit Baden Baden ... mein Fehler --FireFox 08:17, 23. Apr. 2010 (CEST)
  • Das ist soweit richtig Susanne. Aber: Ansonsten hätte zB. NRW ebenso ein Problem, oder LSA (Wikipedia und Land-/Behördenkennzeichen). Im LV selbst kollidieren aber mind. 2 Kurzbezeichnungen mit anderen Kurzbezeichnungen. zB. BB ist Landkreis Böblingen, BRB halt die Stadt. Es ist irritierend, auch für Besucher, dass ein Mix in der Nomenklatur vorgenommen wird. Zum Einen werden KFZ Kennzeichen verwendet, zum anderen zB. lediglich Potsdam oder gar Stadt_Brandenburg. Derzeit gibt es zB. http://blogs.piratenbrandenburg.de/ee, aber http://blogs.piratenbrandenburg.de/stadt_brandenburg. Schon hier allein ist der Unterschied bemerkbar. Allein bei Angabe von Quellen/Links auf Flyern & Co. sollte es einheitlich von statten gehen - und natürlich kurz, weswegen der Konsens der AG war, dass eine Vereinheitlichung vorgenommen werden sollte. --FireFox 08:17, 23. Apr. 2010 (CEST)