Unterstütze uns! Spende jetzt!

Diskussion:Cottbus/Antrag/SÄA-2010.9

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

@Rico baust du den kompletten Vorschlag zum Datenschutz ein, oder möchtest du, dass ich einen alternativen Antrag stelle? --Uk 18:03, 1. Sep. 2010 (CEST)

Ich baue es mit ein. Ein Alternativantrag ist (erstmal) nicht notwendig - kannst du dann immer noch machen, wenn du mit meinem "eingebauten" nicht zufrieden bist. ;-) Danke für den Hinweis! --RicoB CB 18:05, 1. Sep. 2010 (CEST)
Antrag entsprechend ergänzt. --RicoB CB 18:08, 1. Sep. 2010 (CEST)
  • Danke, weil du gerade den 10ner in der Hand hast, es gibt noch ein paar Fragen. --Uk 18:12, 1. Sep. 2010 (CEST)
Die 1. Frage könnte man ja eigentlich in § 10 (1) einbauen in dem dort am Schluss der Satz "Erteilung und Entziehung der Bankvollmacht sind bei der folgenden Kreisvorstandssitzung, spätestens beim folgenden Kreisparteitag dokumentationspflichtig.". Anmerkungen oder Vorschläge? --RicoB CB 19:54, 1. Sep. 2010 (CEST)
Die 2. Frage könnte man ja eigentlich in § 10 (2) einbauen in dem dort am Schluss der Satz "Der jeweils aktuelle Kontostand des Kreisverbandes ist mindestens ein Mal im Monat auf den parteiüblichen Medien offenzulegen.". Anmerkungen oder Vorschläge? --RicoB CB 19:54, 1. Sep. 2010 (CEST)
Meinungen? ;-) --RicoB CB 08:26, 5. Sep. 2010 (CEST)
Nach einigem Nachdenken und auch externen Meinungen zu diesen 2 Anmerkungen / Ergänzungsvorschlägen von oben. Die erste Ergänzung werde ich entsprechend in SÄA-2010.7 einfügen. Die zweite Ergänzung werde ich nicht beantragen, da dies gegebenenfalls in die Geschäftsordnung des Vorstandes reingehört. Ein Problem tritt hier nämlich zum Beispiel auf, wenn der Kreiskassierer einmal krank ist. Die Satzung sollt nur regeln was nötig ist und nicht was möglich ist. --RicoB CB 15:56, 6. Sep. 2010 (CEST)