Unterstütze uns! Spende jetzt!

Diskussion:Parteitag/2015.1/GO

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Frage: Warum sollten bei einen GO-Antrag auf geheime Wahl mindestens 10 Piraten notwendig sein? Bis jetzt galt dieser GO-Antrag ohne Abstimmung als angenommen. Das wurde auch auf dem letzten LPT bei der einzigen beantragten geheimen Wahl so praktiziert (höre Aufzeichnung ab 6:37:15h). --uk 18:29, 9. Jun. 2015 (CEST)
Antwort Andreas: Im Vorbereitungstreffen wurde der Wunsch danach wegen befürchteter Trollerei geäußert. Durch ständige Anträge auf geheime Wahl lässt sich der LPT durch ein einziges Mitglied "lahm legen". Ich denke, dass sich bei sinnhaften Anträgen auf Geheime Wahl unproblematisch 10 Piraten für einen solchen Antrag finden werden. (P.S. Ich selber kann an dieser Stelle aber auch mit einer anderen Lösung leben).

  • Wir leben schon jahrelang mit diesem GO-Antrag und er wurde bis jetzt noch nicht missbraucht. Ich denke das Risiko ist auch ohne 10 Piraten überschaubar. Notfalls kann die Versammlung immer noch reagieren. --uk 19:21, 9. Jun. 2015 (CEST)