Unterstütze uns! Spende jetzt!

Diskussion:Parteitag/2015.1/GO-v1

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vergleich zwischen Entwurf und GO vom LPT 2013.2

Dieser Entwurf enthält die alte GO vom LPT 2013.2 mit einigen Änderungen. Es wurden einige Änderungen der Parteitage 2014.1 und 2014.2 eingearbeitet. Dieser Entwurf entspricht nicht allen beschlossenen Änderungen der beiden Parteitage, weil diese teilweise nicht mehr eindeutig nachvollziehbar sind. Es ist nicht sehr sinnvoll, Änderungen ohne klare Protokollierung im Nachhinein deuten zu wollen (die Aufzeichnung des LPT 2014.1 ist leider verschollen). Der GO-Antrag auf geheime Abstimmung wurde wieder abstimmungslos aufgenommen, ich habe all die Jahre im LV keinen Missbrauch damit festgestellt. Weitere Änderungen sind im Diff sichtbar. Wer Fehler findet, darf sie natürlich melden! --uk 19:36, 6. Mai 2015 (CEST)

Ich habe einige Anregungen aus dem Pad https://brandenburg.piratenpad.de/GOLPT151 übernommen, den Rest würde ich gern dem Parteitag überlassen. Wem diese GO überhaupt nicht gefällt, möge bitte einen eigenen Entwurf zur Abstimmung stellen. --uk 19:18, 19. Mai 2015 (CEST)

Vergleich zwischen Entwurf v1 und v2

Der Entwurf 1 wurde jetzt weitestgehend dem Entwurf 2 angepasst. Der wichtigste Unterschied ist ein Quorum von 10 Piraten beim GO-Antrag auf geheime Abstimmung/Wahl. Den GO-Antrag für ein anderes Wahlverfahren finde ich unkritisch und er könnte manchmal sogar hilfreich sein. Bei den meisten Wahlgängen ist das Wahlverfahren eh vorgeschrieben. --uk 18:31, 10. Jun. 2015 (CEST)