Unterstütze uns! Spende jetzt!

Diskussion:Potsdam/Treffen/2010-07-27

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

@Sebastian: Kannst du in Zukunft bitte etwas sensibler sein, was die Veröffentlichung von Klarnamen im Wiki oder sonstwo betrifft?! Manche Mitglieder wollen vielleicht nicht, dass ihre Namen im Zusammenhang mit einer Partei veröffentlicht werden. Bitte vorher jeden einzelnen um Erlaubnis fragen oder gleich darauf achten. Wir stehen schließlich auch für Datenschutz. Gerade wenn du für den Vorstand kandidieren willst, solltest du hier eine größere Sensibilität entwickeln. Danke! - Pachot 21:04, 28. Jul. 2010 (CEST)

Schon klar, aber auf der Sitzung wurde doch ausdrücklich gesagt, dass ich die Namen ins Protokoll schreiben werde. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemand dem widersprochen hat oder Einspruch erhoben hat, dass das Protokoll veröffentlicht wird. Sebastian Pochert 21:08, 28. Jul. 2010 (CEST)
Gab es schon mal Protokolle in denen alle Anwesende mit Klarnamen aufgezählt wurden? Ich denke nicht. Das ist auch in Zukunft nicht notwendig. @LandesPochert #fail ;-) --Uk 21:30, 28. Jul. 2010 (CEST)
Es ist ein Unterschied, ob Klarnamen in einem Protokoll vermerkt werden, das i.d.R. beim Vorstand der entsprechenden Gliederung zwecks Dokumentation vorliegt (und auf berechtigte Nachfrage von Dritten eingesehen werden kann) oder ob so ein Protokoll anschließend ins Internet gestellt wird... Pachot 23:37, 28. Jul. 2010 (CEST)
Ich habe jetzt die Nachnamen beseitigt. So sollte es kein Problem sein. Die Vornamen wurden in der Form allesamt schon mal in Protokollen oder anderen Wikieinträgen des Potsdamer Stadtverbandes erwähnt. Künftig werde ich ausdrücklich fragen, wen ich wie im Protokoll erwähnen darf/soll.
@Uk: Gibt es eine Möglichkeit, die Version, in der die Nachnamen auftauchen, nicht mehr über die Versionshistorie einsehbar ist, z.B. indem man die Seite komplett löscht, und neu reinstellt?
Klar - kostet aber 'ne Lage :-)
Ich danke Dir. Was trinkst du? Nächsten Dienstag gebe ich Champagner aus. Kannst gerne vorbeikommen. Sebastian Pochert 21:58, 28. Jul. 2010 (CEST)
@Alle: Sorry fürs failing Sebastian Pochert 21:43, 28. Jul. 2010 (CEST)