Unterstütze uns! Spende jetzt!

Diskussion:Vorstand/Antrag/2014-063

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Da der LVBB seine LGS ja vermutlich einstampft, ist genügend Geld vorhanden. Immerzu. SCNR. --- Bastian (Diskussion) 00:38, 18. Dez. 2014 (CET)


Agnitio schreibt:

Dann wollen wir mal hoffen, dass die Landesgeschäftsstelle "eingestampft" wird. Alles überlebt sich irgendwann, alles muss neu überprüft und überdacht werden. Eine Landesgeschäftsstelle ist nichts Besonderes, hat eine Tür und Fenster. Nur mit der Nähe zum Bürger ist nicht weit her, dafür ist Nähe zum Landesparlament vorhanden, ist genau die falsche Richtung, in einigen Jahren können wir erneut darüber reden.

Deshalb verdient der Antrag auch einen positiven Bescheid, aber warum nicht auch in Nauen? In Oranienburg? Geld muss sich bewegen, operativ eingesetzt werden. Wenn 25 Piraten und Gäste zur Jahresabschlussfeier kommen, dann scheint diese "Geschäftsstelle" ihren Sinn erfüllt zu haben, eine bessere "Verzinsung" gibt es nicht.

  • Da kann man auch so sehen: Wenn man das Personal und Veranstaltungen abschafft und Versifftheit o.dgl. zulässt und auch auf Antrag nicht zu beseitigen wünscht, wird eine Geschäftsstelle überflüssig gemacht. Bisher hat sie sehr gute Zwecke geleistet. Kann man vlt. nur beurteilen, wenn man sich für diesen Komplex interessiert hat. ;) Und bestimmt es sehr zielführend, dort eine GSt. zu erreichten, wo niemand vor Ort ist. Wir fahren ja alle gerne durchs Land. :) -- Bastian (Diskussion) 18:27, 18. Dez. 2014 (CET)

Agnitio schreibt:

Ob man gern aufs Land fährt, gern in die Kleinstadt, in die Geschäftsstelle ist in den letzten zwölf Monaten wohl keiner gern gefahren. Der gerügte unreinliche Zustand ist doch eher in den letzten Wochen aufgetreten. Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Geschäftsstelle als Treffpunkt beliebt war. Für die Potsdamer Piraten vielleicht. Mit der Straßenbahn zur Versammlung fahren zu können ist immer vorteilhaft. Kurz vor dem Ende zieht überall ein wenig "Versifftheit" ein, so was können wir auch großzügig als ein wenig mit einer im Abschiedsschmerz innewohnende Wehmut erklären. Was wohl nicht der Fall sein wird, doch der Weihnachtszeit angemessen klingt. In Wirklichkeit wird kein Pirat die Geschäftsstelle vermissen. Vielleicht die, die in dem Jahr der Einweihung, in den Jahren der Weihnachtsfeiern, in einer Zeit voll Optimismus dort sich einfanden. Aber das ist wie mit der Rentner-Bank im Park. Jedes Jahr sitzen weniger drauf.

Die Geschäftsstelle, ein Relikt, interessanter ist die Frage was danach kommen wird. Für mich wird ein Stück Zentralismus abgebaut, ganz meine Linie, habe schließlich viel und zäh dagegen geschrieben. Wie auch immer, es gilt nahe am Menschen sein, die basisorientierte Bürgerpartei, die Partei der Initiativen. ......und so weiter und so fort.

Mir ist noch eingefallen, gab es da nicht mal einen Satzungsänderungsantrag der diese Geschäftsstelle festschreiben wollte? Was lernen wir daraus? Zum Schluss zählt nur die Tat.

  • Naja - Man merkt schon, wie sehr die Arbeit der letzten Jahren wahrgenommen wurde. Aber das fällt auch leicht, wenn man selbst nur mitgemeckert anstatt mitgemacht hat. ;) -- 23:45, 18. Dez. 2014 (CET)