Unterstütze uns! Spende jetzt!

Diskussion:Vorstand/Antrag/2015-032

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich finde die Idee gut. Wenn sich ein "Außenstehender" mit dieser Aufgabe befasst, wird dieser hoffentlich eher von allen Beteiligten akzeptiert und der Zickenkrieg, der die Leser belastet und dem Ruf der Partei schadet, kann mal langsam aufhören!--Faultier HVL (Diskussion) 11:32, 5. Sep. 2015 (CEST)

Grundsätzlich begrüßenswert. Wegen der finanziellen Situation schlage ich eher Minijob vor. Hauptaufgabe wäre sicherlich Themenrecherche. Gegenfinanzierung könnte z.B. über Zweckspenden aller Kommunalmandatsträger erfolgen. Thomas Bennühr


  • Leider bezieht der Antrag sich nur aufs Geld. Ich fände es hilfreich, vorher ein Anforderungskatalog für diesen Job mit den Kommunalpiraten zusammen zu erarbeiten, damit klar ist, was überhaupt notwendig und möglich ist. Erst mal Geld fordern und als Jobbeschreibung "Unterstützung der Kommunalpiraten" ist aus meiner Sicht un­pro­fes­si­o­nell. LG --FakeChicken69 (Diskussion) 09:39, 7. Sep. 2015 (CEST)
  • Um einen "Anforderungskatalog" zusammenzustellen, bedarf es der Mitwirkung der Kommunalpiraten. Also ist als erster Schritt ein Budget notwendig. Man muss sich keine Gedanken um ein Hauptamt machen, wenn das Budget abgelehnt wird. Außerdem wird durch diesen Antrag symbolisiert, wie wichtig die Arbeit der Kommunalpiraten ist, die offensichtlich noch nicht einmal mehr Zeit haben, sich regelmäßig und in mehrheitlich zu einem Informationsaustausch (sei auch nur online) zusammenzufinden. Jegliche Aktivität reflexartig abzulehnen, ist keine Lösung unserer Probleme. --- Bastian (Diskussion) 10:27, 7. Sep. 2015 (CEST)
  • Richtig, erst mal mit den Kommunalpiraten reden, bevor man hier Schnellschüsse produziert. Wenn die es dann für Notwendig und Hilfreich sowie praktikabel halten, hier einen Posten zu schaffen muss der erst mal beschrieben werden. Ob der dann bezahlt werden muß, oder kann sind dann ganz andere Paar Schuhe. Symbolpolitik lehne ich ab, auch fordert der Antrag kein Budget, sondern ein Arbeitsverhältnis, das sind Grundverschiedene Dinge! (Solltest Du wissen) Ich lehne nichts reflexartig ab, aber das ursprüngliche Budget für den Landtagswahlkampf waren 20k hier stellst Du einen Antrag jährlich 18k für nur eine Person auszugeben, um zu "symbolisieren" das lehne ich ab, damit ist auch keinem Kommunalpiraten geholfen. LG --FakeChicken69 (Diskussion) 10:44, 7. Sep. 2015 (CEST)
  • Wir waren doch beim "Sie". Das möge man dann auch beibehalten. Ansonsten gibt es hier nichts mehr zu kommentieren. ;-) --- Bastian (Diskussion) 11:41, 7. Sep. 2015 (CEST)