Unterstütze uns! Spende jetzt!

Diskussion:Vorstand/Beschluss/2014-031

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich halte die abermalige sehr verspätete Veröffentlichung eines Umlaufbeschlusses für grenzwertig und erinnere an das Öffentlichkeitsgebot gemäß Landessatzung.

Inhaltlich kann ich das Begehren nachvollziehen, allerdings haben wir noch mehr Piraten, für die eine Beförderung in Frage kommt, schon um die Teilhabe zu vergößern. Und sei es nur, dass es Menschen gibt, die sich eine Anreise aus anderen Gründen nicht leisten können. Insofern sehe ich hier eine einseitige Bevorzugung.

Man sollte grundsätzlich nur Tagungsstätten aussuchen, die weitgehend barrierefrei, leicht durch ÖPNV und Auto erreichbar sind und wo es eine vernünftige Internetanbindung gibt. Das ist auch in Brandenburg möglich.

Tagungsstätten in der Pampa, wo erst die Telekom eine Leitung legen muss, die in der Regel nur nach erheblichen Anlaufschwierigkeiten funktioniert, sollte der Vergangenheit angehören.

Im Übrigen hat allein der Materialtransport für Löwenberg rund 200,00 EUR gekostet. Diese Kosten zahlen die Leute seit Jahren aus ihrer eigenen Tasche. Das wird sich wohl ändern. Bastian (Diskussion) 13:13, 12. Mai 2014 (CEST)