Unterstütze uns! Spende jetzt!

Diskussion:Vorstand/Beschluss/2015-065

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Andreas, ich frage wirklich ungerne nach. Aber ich habe den Text jetzt dreimal gelesen und stelle mir noch immer die Frage, wer Ausrichter ist. Nach den einleitenden Worten und der zur Verfügung stellenden Geldvariante dürfte das der oder die Anbietende sein. Wenn ich weiter lese und die gesamte Finanzierung dargestellt werden soll im Zusammenhang mit den anderen Punkten wäre es der Landesverband. Eine Klarstellung über die Verantwortlichkeit würde gegenüber den Bewerbenden sicherlich helfen. Danke! ThomasG (Diskussion) 01:25, 10. Dez. 2015 (CET)

Kleines P.S.: Ich kenne zum Glück diese Begriffe wie "hilfweise". Aber warum sind das "Vorhertermine" und nicht Termine danach. Mit danach kenne ich das auch aus der Dir hier bekannten Welt. ThomasG (Diskussion) 01:25, 10. Dez. 2015 (CET)


Veranstalter ist der Landesverband, die Ausrichtung vor Ort (mit Unterstützung des Landesvorstandes) soll Aufgabe des/der interessierten Piraten und interessierten Gliederung(en) der Piratenpartei Brandenburg sein. Die dem Antrag zugrunde liegende Formulierung entspricht dem bisherigen Standard im Landesvorband. Sie wurde von mir bei der Größe der Veranstaltung und durch Einarbeitung der Empfehlungen des Teilhabebeauftragten angepasst. Die weitere Frage nach dem "hilfsweise/danach" kann ich nicht sicher beantworten, weil ich deren Sinn nicht verstehe. "Hilfsweise" beinhaltet eine Wertung der Reihenfolge bevorzugter Termine ohne einen Ausschluss von Bewerbungen für nachfolgende Termine vorzunehmen. Andreas Schramm