Unterstütze uns! Spende jetzt!

Diskussion:Vorstand/Beschluss/B2020-007

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Frage: Überreicht ihr euch die Präsente gegenseitig? Wie kann man so einem diffusen Beschluss ohne jegliche Begründung zustimmen? --uk 18:04, 28. Jan. 2020 (CET)

  • Nein, wir pflegen uns nicht zu bereichern. Das ist ein Budget was bemisst, bis zu welcher Höchstsumme wir die üblichen Give-aways zum Valentinstag besorgen und an die Bürger ausreichen, z.B. Karten, Blumen und Kondome. Wer sich mit der Arbeit des LVBB bei ähnlichen Anlässen beschäftigt hat, weiß das auch. Andere trollen. Bastian (Diskussion) 00:24, 29. Jan. 2020 (CET)
  • Ein Beschlussantrag ist bereits dann ungenügend, wenn Mitglieder sich erst mit der Arbeit bei anderen Anlässen beschäftigen müssen um ihn verstehen zu können. Vorliegend muss sich allerdings niemand erst mit der Arbeit des LVBB bei anderen Anlässen beschäftigen, um zu erkennen, dass auch dieser Beschlussantrag handwerklich enfach nur schlecht gemacht ist. Der Beschlussantrag enthält weder Hinweise darauf was wann wo gemacht werden soll, noch wer dies tun wird. Er enthält auch keinerlei Hinweise darauf was überhaupt konkret angeschafft werden woll. Die aufgeworfene Frage ist deshalb vollkommen berechtigt. Eine pauschale Beschimpfung der Basis durch Mitglieder des Landesvorstandes ist unschön und hat zu unterbleiben.Andreas390


  • Ich glaube, dass hier jeglicher Durchblick fehlt, wie so ein Beschluss zustande kommt. Auch solche kleinen Dinge werden bei uns im schriftlichen Verfahren besprochen und bei Dringlichkeit im Umlauf beschlossen. Da jetzt bereits Bestellungen ausgelöst werden müssen, reicht die Zeit bis zur nächsten LaVo-Sitzung am 16.02.2020 nicht mehr aus, sondern dann ist der Anlass bereits Geschichte.
Allein die Unterstellung, man "würde sich gegenseitig Präsente überreichen" - was einem Vorwurf der Untreue gleichkommt - reicht zur rechtlichen Überprüfung. Da ist "andere trollen" eher eine humorvolle Antwort. Man kann das bei Wiederholung natürlich auch zur Anzeige bringen. Im Übrigen wurde ein Budget beschlossen und keine Einzelposten. Das Nachlesen des Protokolls der LaVo-Sitzung vom 16.01.2020 - hier TOP 9 - hätte übrigens völlig ausgereicht, um festzustellen dass diese Veranstaltung nicht vom Himmel gefallen ist. Somit hätte es des Beschlusses aufgrund der Größenordnung eigentlich gar nicht bedurft; über solche Kleinbeiträge kann der Landesschatzmeister allein erscheinen. Aus Transparenzgründen machen wir uns trotzdem die Arbeit.
Ich bitte zukünftig vorsichtiger zu formulieren, da solche öffentlichen Beiträge schnell als Schmähkritik verstanden werden können. Für meine Person werde ich das nicht mehr dulden. --- Bastian (Diskussion) 11:46, 29. Jan. 2020 (CET)