Unterstütze uns! Spende jetzt!

Kreisverband BRB/Logbuch/2011.11

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kreisverband BRB | Kreisparteitag | Vorstand | Finanzen | Mitglieder | Aktionen | Treffen & Protokolle | Logbuch | Satzung | Presse | Galerie | Dokumente

< zurück zur Logbuch-Übersicht

November

29.11.2011

Vor der Postsäule am Neustädtischen Markt hielt ich zusammen mit Sven und ca. 15 weiteren interessierten eine Mahnwache zum Thema Kernenergie und Atommüll ab. Schnell vorher noch Kerzen besorgt und schon konnte es losgehen--Sven



28.11.2011

Neuwahlen des Behindertenbeirates im Bürgerhaus Hohenstücken begleitet. --Sven


18.11.2011

Vom 18.11. bis 21.11. habe ich an einem Intensivkurs für professionelles Sprechen teilgenommen. Für künftige Podcastprojekte dürfte dies interessant sein. --Sven



02.11.2011

In der Nacht habe ich meinen Tätigkeitsbericht als stellvertretender Vorsitzender im Kreisverband Brandenburg fertiggestellt.

Nach dem Schlafen, dann zur Betreuung der Landesgeschäftsstelle. Wieder erfolglos auf den Techniker von der Telekom gewartet.

Danach mit zwei anderen Piraten von der LGS aus zum Kreisparteitag nach Brandenburg gefahren, bei dem ich "abdanken" wollte. Das Abdanken hat auch auch wunderbar geklappt. Die Stadt Brandenburg hat nun einen neuen, sehr jungen und motivierten Vorstand. Ich wollte nicht mehr zum Vorstand kandidieren, da ich nun Potsdamer bin und selten in Brandenburg vor Ort helfen kann. Auf der Versammlung habe ich Protokoll geführt. Dieses muss ich in den nächsten Tagen noch in PDF-Form bringen. Zudem steht noch die Übergabe an den neuen Vorstand an. --Christoph B. 23:38, 11. Nov. 2011 (CET)


01.11.2011

Betreuung der Landesgeschäftsstelle und dort den ganzen Tag auf den Techniker von der Telekom gewartet. Es kam, wieder einmal, niemand. Allerdings sind die neuen Landesflyer angekommen! --Christoph B. 22:59, 1. Nov. 2011 (CET)


Weiteres

Es gibt immer viel Allgemeines (was man schnell vergisst) wie:
  • Das Lesen von Sitzungs-Protokollen
  • Das Lesen von (und Schreiben von Anregungen zu) Programmanträgen im Liquid Feedback
  • Das Mithelfen beim Schreiben und Korrigieren von Pressemitteilungen
  • Mitgliederbetreuung
  • Oder das Beantworten von eMails
Insbesondere nach der Berlinwahl haben wir ein erheblich erhöhtes Interesse an den Piraten. Wir haben viele Neumitglieder bekommen, welche Hilfe brauchen. Daher versuche ich zu Vermitteln und zu Helfen, wo ich kann. Als Mitarbeiter in der Mitgliederbetreuung gab es in den letzten Tagen besonders viel Mailverkehr mit neuen Mitgliedern. Zudem habe ich versucht die Bildung eines Treffens der Landkreise PR und OPR zu fördern. Der Termin des Treffens wird der 29.10.2011 sein, ein Ort steht bisher leider noch nicht fest. --Christoph B. 11:15, 18. Okt. 2011 (CEST)