Unterstütze uns! Spende jetzt!

Kreisverband MOL/Archiv/Crew Frei!beuter der Oder/19.10.2012

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Quappendorf. Crew der Piratenpartei im Oderbruch gegründet.

In Quappendorf im Oderbruch gründete sich am Freitag den 19.10.2012 eine Crew der Piratenpartei. Zu ihrem Kapitän wählten die vier Gründungsmitglieder Rolf Ignaz und gaben sich den Namen Frei!beuter der Oder.

„Da wir in der Euroregion Pro Europa Viadrina leben, ist es naheliegend, dass wir die Oder als Nahtstelle und uns auch als europäische Piraten verstehen. Als solche wollen wir in unserm Land nicht nur politische Themen einbringen, sondern uns auch um kulturelle Projekte für junge und junggebliebene Menschen in der deutsch-polnischen Oderregion bemühen“, meinte Rolf Ignaz, der im Oderbruch durch die Mahnwachen gegen CCS bekannt ist.

Um Fahrt aufzunehmen, wurden die Segel bereits gesetzt. So ist für Mai 2013 ein mehrtägiges Hoffest mit Livemusik, kulturellem Austausch und politischen Workshops geplant. "Erste Künstler aus Polen und Deutschland haben bereits zugesagt", so Rolf Ignaz. Neben dem Hoffest liegen für 2013 noch weitere Projekte auf dem Kartentisch.

Jeder kann mit an Bord kommen und sich in die Crew Frei!beuter der Oder mit einbringen. Dazu muss man kein Mitglied der Piratenpartei sein. Das Ziel der Crew ist es, unsere Region politisch und kulturell ein Stück attraktiver zu gestalten.

Ansprechpartner:
Crew Frei!beuter der Oder
Piratenpartei Märkisch-Oderland
Rolf Ignaz
Tel.: 03 34 76/60 70 20
E-Mail: oder-freibeuter(at)arcor.de