Unterstütze uns! Spende jetzt!

Kreisverband MOL/KV MOL Gründung

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kreisverband MOL | Dokumente | Anträge | Beschlüsse | Treffen & Protokolle | Archiv


Einladung zur Gründung des Kreisverbandes MOL

Wir laden dich hiermit zum ersten Landestreffen nach Strausberg ein.

  • Datum: Sonntag, der 09.08.2009
  • Restaurant: Zur Fähre
  • Große Str. 1
  • 15344 Strausberg
  • Email Ansprechpartner: [1]

Beginn ist 11.00 Uhr. Die Veranstaltung wird spätestens um 19.00 Uhr beendet. Weitere Informationen zum Tagesablauf befinden sich unter: Landestreffen

Wir laden zusätzlich alle Mitglieder des Kreises Märkisch-Oderland zu dieser Veranstaltung ein. Um 12.00 Uhr möchte sich der Kreisverband Märkisch-Oderland gründen.

Vorgesehene Tagesordnung der Kreisverbandsgründung Märkisch-Oderland:

  • Beginn 12.00 Uhr
  • Gründung des Kreisverbandes
  • Verabschiedung der Kreisverbandssatzung
  • Wahl des Vorstandes
  • Ende gegen 12.30 Uhr
  • Email Ansprechpartner: [2]

Kandidaten

Bitte stelle dich vor.

Jens Knoblich

Wenn die Mannschaft nichts dagegen hat, dann übernehme ich gern den Posten des Vorsitzenden. Seit Herbst des letzten Jahres bin ich überhaupt erst politisch aktiv. Bei der Kommunalwahl bekam ich so viele Stimmen, um als Einzelbewerber in die Stadtverordnetenversammlung Strausberg einzuziehen und im Ortsteil Hohenstein als Ortsvorsteher wirken zu können. In den ersten Monaten bedeutete das für mich, dass ich viel lernen musste, um die Kommunalpolitik, wie sie auch hier speziell in der rot-roten Hochburg anzutreffen ist, zu begreifen.

Macht aber immer noch Spaß. ;-)

Pirat bin ich seit Januar 2009 und wollte eigentlich als einfaches Mitglied eher passiv unterstützen. Habe aber schnell gemerkt, dass das bei den paar Hanseln, die wir waren, nicht funktioniert und aktiv mit zugepackt. Genauso sehe ich das nun bei dem Kreisverband. Wir brauchen erkennbare Strukturen und Ansprechpartner für Außenstehende wie etwa die Presse. Nur so werden wir auch im ländlichen Raum wahrgenommen.

Und für die Neugierigen unter euch noch:

  • 40 Jahre alt
  • verheiratet, zwei Kinder
  • beruflicher Status zur Zeit: ausgeliehener Beamter an eine Privatfirma, die die IT der Bundeswehr privatisieren soll


Johannes Wirth

Wenn gewollt übernehme ich die Aufgabe des Schriftführers und die Pressearbeit für den Kreisverband.

Politisches: Ich war bei der WASG seit ihrer Gründung in Brandenburg 2004 aktiv. Zuletzt als Kreisvorstand des WASG Kreisverbandes Oderland-Spree und Pressesprecher. Die damalige Verschmelzung der WASG mit der PDS habe ich nicht mitmachen wollen und bin mehr oder weniger aus Protest zur SPD. Allerdings sollte man sich nicht unbedingt aus Protest einer Partei anschließen, das sollte man schon eher aus Überzeugung tun und so schloss ich mich aus Überzeugung Anfang Juli den Piraten an.

Privates:

  • 48 Jahre alt
  • verheiratet, eine Tochter
  • erlernter Beruf Architekt und Maurermeister


Sven Kempe (Schatzmeister?)

Da ich ja nun hier als Kandidat gelistet wurde, auch mal zu mir ein kleiner Text. Ich bin seit Juni 2009 Mitglied der Piraten und wollte eigentlich als "stilles Mitglied" im Hintergrund dabei sein, was sich aber sehr schnell ins Gegenteil gekehrt hat. Bisher bin ich "verantwortlich" für das derzeitige Design der Brandenburger Piraten-Website, auch für den zukünftigen KV liegt bereits ein fertiges Design in der Schublade, und so einige Entwürfe eines eigenes Logos der Brandenburger Piraten.

Ich bin bekannt dafür, unangenehme Fragen zu stellen und ohne Schmerzgrenze Dinge anzusprechen und gelte deswegen gerne mal als Querulant. Ich war in der Vergangenheit ein erfolgreicher Kurierdienst mit Behördenaufträgen, mußte dann aber nach einer katastrophalen Handlung eines Angestellten den taktischen Rückzug antreten, um größeren Schaden abzuwenden.

Ich schulte um zum Berufskraftfahrer und erwarb so ziemlich jede mögliche Zusatzqualifikation, alles in Eigenengagement, und darf heute alles fahren, was mehr als 4 Räder hat.

Noch ein paar persönliche Dinge:

  • 34 Jahre alt
  • verheiratet, einen Sohn
  • erlernte Berufe: Radio- und Fernsehtechniker sowie Berufkraftfahrer, derzeit ohne Stellung

Ich sehe mich im Kreisverband u.a. als Admin für die Website.


Petra Wirth

Bis zum 31.07.2009 war ich Mitglied im Landesvorstand der Partei DIE LINKE Brandenburg. Nun bin ich Pirat und das ist auch gut so.

Humanismus, Bürgernähe, transparenter Staat, eine ehrliche und praktikable Klima- und Energiepolitik, das sind Ziele, für die ich immer eingetreten bin, die ich aber aus meiner Sicht nur noch bei der Piratenpartei vorfinden kann. Es ist mir daher wichtig das die Piratenpartei sich im Wahlkampf erfolgreich gegen die etablierten Parteien durchsetzen kann. Dafür möchte ich gerne meine Erfahrung mit einbringen und kandidiere deshalb als Mitglied für den Kreisvorstand MOL.

  • verheiratet, eine Tochter
  • Dipl.-Bauingenieur

Satzungsarbeit

Die Satzungsarbeit findest du unter: Satzung/Kreissatzung