Unterstütze uns! Spende jetzt!

Kreisverband PM/Crew Nautilus/Kleinmachnow 20140320

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Subjektiver Kurzbericht von andreas390 (GVV Kleinmachnow am 20.03.2014)



  • R. und ich haben am heutigen Tage die Sitzung der Gemeindevertretung in Kleinmachnow besucht. Die Sitzung war insgesamt langweilig. Einziger Höhepunkte war zunächst der "Brechreiz-Anfall" des Bürgermeisters als sein ganz besonderer Freund, Herr Templin (BIK - http://www.kleinmachnow.de/staticsite/staticsite.php?menuid=58&topmenu=13) sprach. Und zum Schluss gab es dann noch einmal ungewollt etwas zu lachen als seine Fraktionskollegin Frau Storch bei einer Anfrage irgendetwas mit "Tempo 30 auf bundesdeutschen Autobahnen" anfing. Der Rest der Sitzung schleppte sich dahin und wurde mehrheitlich (bisweilen auch einstimmig) durchgewunken. So haben wir jetzt 3 verkaufsoffene Sonntage (Teltow hatte zuletzt in der Stadtverordnetenversammlung nur 2 beschlossen). Auch die Auslegung des B-Planes für die Kiebitzberge wurde nach längerer Aussprache mehrheitlich bejaht. Dies ohne Massgabe wie sie die BIK gerne haben wollte. Mit der Massgabe sollte eine erneute (erfolgreiche) Anfechtung durch Bürger vermieden werden. Grund ist die nach Auffassung der BIK (und einiger weiterer Gemeindevertreter) bislang unzulängliche Berücksichtigung von Lärm-Gesichtspunkten.


  • Fazit: Man merkt mittlerweile fast durchgängig, dass alle schon auf den 25. Mai 2014 (Tag der Kommunalwahl) schielen.